13,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Katzen sind gnadenlose Jäger, einzigartige Heimlichtuer und Meister der Täuschung - und somit keine normalen Haustiere! Eine Katze sieht zwar harmlos aus, wenn sie auf dem Sofa, dem Teppich oder dem Heizkörper schlummert. Sie wirkt zwar niedlich, wenn sie sich in deinen Schoß kuschelt oder an deinen Beinen entlangstreicht, aber lass dich nicht täuschen! Wenn du es am wenigsten erwartest, wird sie dich überraschen ... Dies ist ein gewitztes und höchst charmantes Bilderbuch der Autorin und Illustratorin Isabelle Simler, das Katzenliebhaber_innen jeden Alters begeistern wird.

Produktbeschreibung
Katzen sind gnadenlose Jäger, einzigartige Heimlichtuer und Meister der Täuschung - und somit keine normalen Haustiere! Eine Katze sieht zwar harmlos aus, wenn sie auf dem Sofa, dem Teppich oder dem Heizkörper schlummert. Sie wirkt zwar niedlich, wenn sie sich in deinen Schoß kuschelt oder an deinen Beinen entlangstreicht, aber lass dich nicht täuschen! Wenn du es am wenigsten erwartest, wird sie dich überraschen ...
Dies ist ein gewitztes und höchst charmantes Bilderbuch der Autorin und Illustratorin Isabelle Simler, das Katzenliebhaber_innen jeden Alters begeistern wird.
Autorenporträt
Isabelle Simler ist eine französische Autorin und Illustratorin. Sie studierte Kunst an der Les Arts Décoratifs in Straßburg. Neben ihrer Autorenschaft und Illustrationstätigkeit entwickelte und zeichnete sie auch viele Zeichentrickfilme, insbesondere für den nationalen französischen Fernsehsender M6. Sie lebt in Paris.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

Isabelle Simlers "Meine wilde* Katze" ist eine "Rarität unter den Katzenbüchern", findet Rezensent Siggi Seuß. Rar daran sei zum Beispiel Simlers feiner und graziler Stil, mit dem sie ihre Katze in verschiedenen Posen und Plätzen porträtiert - putzigen Posen wohlgemerkt, wie wir sie als Menschen am liebsten sehen. Diesen emotional ansprechenden Bildern stellt sie knappe wissenschaftliche Erklärungen gegenüber, so Seuß, mit denen sie unsere "allzumenschliche" Perspektive erweitert. In der Gesamtkomposition ergibt dies für die Rezensentin eine elegante und humorvolle kleine Charakterstudie der Katze.

© Perlentaucher Medien GmbH