74,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch umfasst die einzigartigen Erinnerungen des Autors über die 15 Jahren Winniza's Leben, das dem Ende des Zweiten Weltkrieges folgte (Teil I.), sowie - die publizistisch-journalistischen Artikeln, die über die Stadt zu verschiedenen Zeiten erzählen: vom Anfang des zweiten Jahrzehntes des zwanzigsten Jahrhunderts bis zum Anfang des zweiten Jahrzehntes des einundzwanzigsten Jahrhunderts (Teil II.). Besonders bemerkenswert erscheint unter diesen Artikeln die detaillierte Analyse der Situation in Winniza in der Zeit als die Stadt den Truppen Nazi-Deutschland besetzt wurden (1941-1944)…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch umfasst die einzigartigen Erinnerungen des Autors über die 15 Jahren Winniza's Leben, das dem Ende des Zweiten Weltkrieges folgte (Teil I.), sowie - die publizistisch-journalistischen Artikeln, die über die Stadt zu verschiedenen Zeiten erzählen: vom Anfang des zweiten Jahrzehntes des zwanzigsten Jahrhunderts bis zum Anfang des zweiten Jahrzehntes des einundzwanzigsten Jahrhunderts (Teil II.). Besonders bemerkenswert erscheint unter diesen Artikeln die detaillierte Analyse der Situation in Winniza in der Zeit als die Stadt den Truppen Nazi-Deutschland besetzt wurden (1941-1944) .

"Meine Winniza" ist eigentlich die einzigen ausführlichen Memoiren über dieser kurzen "Ära" in der mehrhundertjärigen Geschichte der Stadt. Ähnliche Erzählungen über jede andere Zeit des Lebens in Winniza ist nicht zu finden.

Alles, was dieses Buch beinhaltet, wurde in der letzten fünf Jahren auf der Website "Proza.ru" (unter dem Pseudonym Nil Kras) veröffentlicht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor Salomon G. Weinstein (1938) - Professor, Doktor med. habil. war zischen 1945-1961 Schüler und Student in der Stadt seiner Geburt ¿ Winniza (Ukraine). Dann wiederholt 16 Jahre (1963 bis 1979) - war er Aspirant und wissenschaftlicher Assistent in Kazan's GIDUW. Später leitete er der Lehrstuhl für Innere Medizin in Ternopil und arbeitete als Konsultant in Moskau. Seit 1990 lebt S. Weinstein in Deutschland, wo er, nach dem er die deutsche Sprache und die Besonderheiten der deutschen Medizin gelernt hatte, 16 Jahre lang (1995-1997 und 1999-2013 ) als einfacher Arzt im Blutspendedienst (genau, wie in Belgorod als junger Arzt), als Honorararzt im Dienst in der Klinik (wie während «podrabotok» - Zuverdienst - in Kazan ) und - nach entsprechender Ausbildung (1997-1999) ¿ als Betriebsarzt gearbeitet hat. Prof. S. G. Weinstein ist Autor von über 200 wissenschaftlichen Artikeln, einigen Büchern (vor allem über Erkrankungen des Verdauungssystems und über Ernährung ) und einer Reihe von Erfindungen.