12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Jahrzehntelang suchte die Autorin nach ihrer leiblichen Familie, nach ihrer Herkunft.Mit geradezu detektivischem Gespür führte sie diese zermürbende Suche bis nach Amerika.Trotz unzähliger Sperrvermerke in ihren Akten puzzelte sie sich durch die Lebensgeschichte ihrer Mutter und entdeckte dabei ihre Brüder, einen sogar ganz in ihrer Nähe.Sie erlebte einen Behördenmarathon mit unfassbaren Ereignissen, aber auch ungeahnte Überraschungen, wunderbare Begegnungen und einen mysteriösen Anruf, Sie ertrug sie ihre Verbannung in ein Heim für 'gefallene' Mädchen und durchlebte einen dramatischen Kampf…mehr

Produktbeschreibung
Jahrzehntelang suchte die Autorin nach ihrer leiblichen Familie, nach ihrer Herkunft.Mit geradezu detektivischem Gespür führte sie diese zermürbende Suche bis nach Amerika.Trotz unzähliger Sperrvermerke in ihren Akten puzzelte sie sich durch die Lebensgeschichte ihrer Mutter und entdeckte dabei ihre Brüder, einen sogar ganz in ihrer Nähe.Sie erlebte einen Behördenmarathon mit unfassbaren Ereignissen, aber auch ungeahnte Überraschungen, wunderbare Begegnungen und einen mysteriösen Anruf, Sie ertrug sie ihre Verbannung in ein Heim für 'gefallene' Mädchen und durchlebte einen dramatischen Kampf um ihren kleinen Sohn, um ihre Würde und ein eigenständiges Leben. Die besondere und lebhafte Erzählweise der Bremerhavener Autorin und die erheiternden, bitteren und spannenden Erinnerungen machen diese berührende Lebensgeschichte zu einem ganz besonderen LeseErlebnis.
Autorenporträt
Renate Tibus wurde 1948 als sogenanntes Besatzungskind in Bremerhaven geboren. Aufgewachsen unter äußerst schwierigen Bedingungen führte sie schon als Jugendliche einen erbitterten Kampf um ihre Würde und Anerkennung. Angetrieben durch ihr eigenes Schicksal als Inkognito - Pflegekind engagierte sie sich in der Selbsthilfegruppe `Schattenkind` in Bremen für Betroffene auf der ganzen Welt. Seit 1994 arbeitete sie als Kinderkrankenschwester in einer Bremer Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. 2005 kehrte sie nach Bremerhaven zurück und schrieb dieses Buch, um zu zeigen, dass es sich lohnt, an sich zu glauben und gegen alle Widerstände für ein freies, selbstbestimmtes Leben zu kämpfen.