39,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eben vor Weihnachten rief mich die Transportfirma an, "das Boot ist da" sagten sie, wie soll es weitergehen, wir können, wenn sie wollen das Boot hier draußen auf den Bootsstellplatz unterbringen, oder in die Halle stellen, wir müssten dann ein Mietvertrag machen, am besten sie kommen hier vorbei, um alles zu regeln". ich sagte "ich komme". Zwei Tage später war ich mit Brigitte dort, ich wollte vor allen Dingen sehen, ob AZIMUT unversehrt angekommen ist. An diesen Tag bei der Ankunft in Kopp regnete es Bindfäden, die Besichtigung war deshalb auch schwierig, soweit ich sehen konnte, waren keine…mehr

Produktbeschreibung
Eben vor Weihnachten rief mich die Transportfirma an, "das Boot ist da" sagten sie, wie soll es weitergehen, wir können, wenn sie wollen das Boot hier draußen auf den Bootsstellplatz unterbringen, oder in die Halle stellen, wir müssten dann ein Mietvertrag machen, am besten sie kommen hier vorbei, um alles zu regeln". ich sagte "ich komme". Zwei Tage später war ich mit Brigitte dort, ich wollte vor allen Dingen sehen, ob AZIMUT unversehrt angekommen ist. An diesen Tag bei der Ankunft in Kopp regnete es Bindfäden, die Besichtigung war deshalb auch schwierig, soweit ich sehen konnte, waren keine Transport Schäden vorhanden. Ich machte den Mietvertrag, mit einem Stellplatz in der Halle, sie versprachen mir die AZIMUT heute noch in die Halle zu bringen. Danach fuhren wir mit dem Auto nach Schleswig um das uns empfohlenen Hotel "Zum alten Bahnhof" zu suchen. Wir fanden es gleich mitten in der Stadt in der Nähe des Doms und des Markplatzes, wo sie einen Weihnachtsmarkt aufgebaut hatte. Nachdem wir uns im Hotel angemeldeten hatten und unser Gepäck aufs Zimmer gebracht hatten, wollten wir uns unsere Beine vertreten und ein Fischrestaurant suchen, wir fanden mehrere Restaurants aber kein Fischrestaurant. Brigitte fragte einen an uns vorbei gehenden Herren, wo es hier ein gutes Fischrestaurant gebe, er meinte ein wirklich gutes ist die "Schlei Möwe", gerade aus am Hafen vorbei und dann rechts halten. Wir bedankten uns und wie beschrieben fanden wir das Fisch-restaurant "Zur Schlei Möwe" dann auch gleich. Das Essen war hervorragen, das war mal wieder die Deutsche Hausmannskost. Im Januar bin ich zur Bootsmesse nach Hamburg gefahren, um einen Liegeplatz für die AZIMUT an der Ostsee zu finden. Angekommen auf der Messe begab ich mich gleich in die Halle wo ich Liegeplätze für Deutschland an der Ostsee angeboten wurden. Nach langen suchen fand ich einen großen Stand, dort stellte ein junger Mann mir eine Neue Marina "Hohe Düne" in Warnemünde vor, ich ließ mir Unterlagen geben und sagte ich werde beim Mittagessen die Unterlagen durchsehen und dann wieder vorbeikommen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Entdecken Sie die Schönheit Kroatiens durch die Augen eines alten Seebären und Abenteurers in diesem fesselnden Reisebericht. Begleiten Sie uns auf einer unvergesslichen Reise durch malerische Landschaften, historische Städte und idyllische Inseln. Von den lebhaften Straßen Dubrovniks bis hin zu den ruhigen Wassern der Plitvica Seen, erleben Sie eine Welt voller Kontraste und unberührter Natur. Entdecken Sie verborgene Schätze in den Skradin Krka Wasserfällen, tauchen Sie ein in die entspannte Atmosphäre der Inseln Silba und Mali Losinj, und genießen Sie die lebendige Kultur und das kristallklare Meer an Orten wie Murter Jezera, Hvar und Korcula. Dieser Bericht führt Sie nicht nur durch die bekannten Perlen der Adria, sondern auch zu weniger bereisten Orten, wo Sie das authentische kroatische Leben erfahren. Erleben Sie die Gastfreundschaft der Einheimischen in Primosten, die historischen Wunder von Montenegro und Budva, und lassen Sie sich von der malerischen Schönheit des Nationalparks Mljet verzaubern. Mit lebendigen Beschreibungen und persönlichen Anekdoten wird dieser Reisebericht Ihr Fernweh wecken und Sie inspirieren, selbst die Schönheit Kroatiens zu erkunden.