12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fünfunddreißig Jahre hat Edith nichts von ihrer Mutter gehört. Nun ist die Mutter krank. Krebs im Endstadium, heißt es.Obwohl Edith fast die gesamte Kindheit bei der Großmutter verbracht hat, muss sie nicht lange mit sich ringen. Es ist, als hätte sie all die Jahre nur auf ein Zeichen gewartet. Sie scheint bereit für ihre gemeinsame Geschichte, die mit der Flucht der Mutter aus Oberschlesien gegen Ende des zweiten Weltkrieges begann.Eine Geschichte über das Verlassenwerden, über das Trauma, das der Verlust der Heimat in der Nachkriegszeit für viele mit sich brachte und die Bereitschaft einer Tochter, bedingungslos füreinander da zu sein.…mehr

Produktbeschreibung
Fünfunddreißig Jahre hat Edith nichts von ihrer Mutter gehört. Nun ist die Mutter krank. Krebs im Endstadium, heißt es.Obwohl Edith fast die gesamte Kindheit bei der Großmutter verbracht hat, muss sie nicht lange mit sich ringen. Es ist, als hätte sie all die Jahre nur auf ein Zeichen gewartet. Sie scheint bereit für ihre gemeinsame Geschichte, die mit der Flucht der Mutter aus Oberschlesien gegen Ende des zweiten Weltkrieges begann.Eine Geschichte über das Verlassenwerden, über das Trauma, das der Verlust der Heimat in der Nachkriegszeit für viele mit sich brachte und die Bereitschaft einer Tochter, bedingungslos füreinander da zu sein.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Carmen Bach, geboren 1961 in Nordrhein-Westfalen, studierte an der Fachhochschule in Dieburg. 2000 begann sie, ihre Leidenschaft für das Erzählen von Geschichten umzusetzen. In ihren ersten beiden Büchern, die bisher nicht veröffentlicht wurden, lebte sie ihre Reiselust aus. "Schreib doch mal über mich," sagte ihre Schwiegermutter mehr als einmal. Und so entstand die Idee zu diesem Roman. Dies ist eine fiktive Geschichte. Personen und Handlungen sind frei erfunden. Lediglich bei der Beschreibung der Flucht aus Oberschlesien sowie der Krebserkrankung der Mutter hat die Autorin auf Schilderungen der Schwiegermutter und gemeinsame Erlebnisse zurückgegriffen. Die Autorin lebt heute mit ihrem Mann in Baden-Württemberg.