41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Studie werden die Meinungen der Erzieherinnen und Erzieher zu ihrer Vorbereitung auf das Erlernen von Strategien zur Einbeziehung der Eltern und zu den Erfahrungen untersucht, die Lehrerbildungsprogramme ihrer Meinung nach liefern sollten. Für diese Studie wurden mehrere Datenquellen verwendet. Preservice-Lehrer gaben an, dass Lehrerausbildungsprogramme die Preservice-Lehrer besser darauf vorbereiten könnten, effektiv mit den Eltern umzugehen, indem sie mehrere Vorlesungen in anderen Kursen halten oder während des Lehrerausbildungsprogramms spezielle Kurse, Seminare und Workshops zur…mehr

Produktbeschreibung
In der Studie werden die Meinungen der Erzieherinnen und Erzieher zu ihrer Vorbereitung auf das Erlernen von Strategien zur Einbeziehung der Eltern und zu den Erfahrungen untersucht, die Lehrerbildungsprogramme ihrer Meinung nach liefern sollten. Für diese Studie wurden mehrere Datenquellen verwendet. Preservice-Lehrer gaben an, dass Lehrerausbildungsprogramme die Preservice-Lehrer besser darauf vorbereiten könnten, effektiv mit den Eltern umzugehen, indem sie mehrere Vorlesungen in anderen Kursen halten oder während des Lehrerausbildungsprogramms spezielle Kurse, Seminare und Workshops zur Beteiligung der Eltern anbieten. Es überrascht nicht, dass die Lehramtsstudenten sich eher bereit fühlten, Strategien zur Beteiligung der Eltern umzusetzen als die anderen Gruppen. Von den sechs Befragten schlugen vier Hilfslehrer vor, dass es hilfreich gewesen wäre, eine Unterrichtsstunde über die Beteiligung der Eltern abzuhalten. Vier der Hilfslehrer antworteten, dass ihr Schülerunterricht ihnen mehr in Bezug auf die Beteiligung der Eltern in Bereichen wie dem Erlernen verschiedener Arten der Einbeziehung von Eltern, der Hilfe von Eltern im Klassenzimmer und der Durchführung von Elternkonferenzen geholfen habe.
Autorenporträt
Aslihan Unal es profesora asistente de educación primaria, imparte cursos de pregrado y posgrado para la Facultad de Educación de la Universidad Usak, Turquía. La Dra. Unal obtuvo su doctorado en Educación Primaria. de la Universidad Estatal de Florida. Sus áreas de investigación son la participación de los padres, la tecnología educativa y la gestión del aula.