35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Obwohl die MFN-Klauseln eindeutig einen enormen Einfluss auf die Freiheit des Staates und die Rechte der Investoren haben können, wurde bisher nur sehr wenig Arbeit und Fälle zur Funktionsweise der MFN-Klauseln in der Zuständigkeit des Investitionsschiedsgerichts durchgeführt. Das Ziel dieses Buches ist es, diese Lücke zu schließen. Durch die Bereitstellung einer grundlegenden Analyse der Funktionsweise von Meistbegünstigungsklauseln und die Untersuchung der Rechtsprechung im internationalen Investitionskontext wird in dieser Arbeit erklärt, wie festgestellt werden kann, wann ein bestimmtes…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl die MFN-Klauseln eindeutig einen enormen Einfluss auf die Freiheit des Staates und die Rechte der Investoren haben können, wurde bisher nur sehr wenig Arbeit und Fälle zur Funktionsweise der MFN-Klauseln in der Zuständigkeit des Investitionsschiedsgerichts durchgeführt. Das Ziel dieses Buches ist es, diese Lücke zu schließen. Durch die Bereitstellung einer grundlegenden Analyse der Funktionsweise von Meistbegünstigungsklauseln und die Untersuchung der Rechtsprechung im internationalen Investitionskontext wird in dieser Arbeit erklärt, wie festgestellt werden kann, wann ein bestimmtes Streitbeilegungsverfahren tatsächlich vorteilhafter ist als das im BIT enthaltene Verfahren, das die Meistbegünstigungsklausel enthält.
Autorenporträt
- Abschluss an der Diplomatischen Akademie Vietnam (2007¿2011), Klassenpräsident der Abteilung für Völkerrecht 2010¿2011. - Arbeit in der Abteilung für Völkerrecht und Verträge, Außenministerium. - Spirit of the Moot Award für den 8. ELSA Moot Court Wettbewerb zur WTO, Asien-Regionalrunde, 2010. - Fulbright-Finalist 2017¿2018.