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Freie Reichsstadt Nürnberg zu Ostern 1588: Vor den Toren der Reichsstadt werden etliche Einwohner Mögeldorfs durch Schergen des Markgrafen von Brandenburg-Ansbach verschleppt und der Wilderei bezichtigt. Für sie wird die Karwoche tatsächlich zur Marterwoche. Unter ihnen befindet sich auch der Vater von Walburga, auf die der ehemalige markgräfliche Hauptmann Friedrich Reichart ein Auge geworfen hat. Ist sein Ungehorsam gegen den Markgrafen der Grund für all dies, oder liegt der Groll des Fürsten tiefer? Dem Stadtrat sind die Hände gebunden, jedoch bereiten sich die Herren auf einen Angriff vor.…mehr

Produktbeschreibung
Freie Reichsstadt Nürnberg zu Ostern 1588: Vor den Toren der Reichsstadt werden etliche Einwohner Mögeldorfs durch Schergen des Markgrafen von Brandenburg-Ansbach verschleppt und der Wilderei bezichtigt. Für sie wird die Karwoche tatsächlich zur Marterwoche. Unter ihnen befindet sich auch der Vater von Walburga, auf die der ehemalige markgräfliche Hauptmann Friedrich Reichart ein Auge geworfen hat. Ist sein Ungehorsam gegen den Markgrafen der Grund für all dies, oder liegt der Groll des Fürsten tiefer? Dem Stadtrat sind die Hände gebunden, jedoch bereiten sich die Herren auf einen Angriff vor. Meister Frantz macht sich indes auf die Suche nach den Verleumdern der Mögeldorfer.
Autorenporträt
Nach dem Studium der Germanistik und Amerikanistik in Deutschland und den USA arbeitete Edith Parzefall in der Softwarebranche. Als Schriftstellerin verbindet sie gerne ihre zwei Leidenschaften: Schreiben und Reisen. So verfasste sie nach dem Besuch eines brasilianischen Straßenkinderprojekts ihren Thriller Die Streuner von Rio. 2008 begab sie sich mit ihrem Lebensgefährten auf eine Reise durch die Atacamawüste. Als die beiden in ihrem Mietwagen zwischen zwei Lastern eingequetscht wurden, entstand die Idee zu Knautschzone: Zwischen Sein und Schein. Für ihre Romane über Meister Frantz, den Henker von Nürnberg, die im 16. Jahrhundert spielen, tat sie sich schwer, einen Zeitreiseveranstalter zu finden, also begnügte sie sich damit, den Zeugnissen der Nürnberger Altstadt nachzuspüren sowie Museen und Bibliotheken zu durchforsten. Ihre historischen Romane über die Zeit des Dreißigjährigen Kriegs geben ihr allerdings hinreichend Anlass, in ganz Europa Museen und Schauplätze zu erkunden. Böse Zungen behaupten, sie habe die Reihe Druckerschwärze und Schwarzpulver nur begonnen, damit sie sich wieder in der Weltgeschichte herumtreiben kann.