Marktplatzangebote
11 Angebote ab € 1,39 €
  • Broschiertes Buch

Henry Slesar, der ab und zu immer wieder mal Alfred Hitchcock das Gruseln beibrachte, gießt eine neue Fülle neuer Verblüffungen aus, prägnant geschildert, elegant aufgetragen - Geschichten, wie sie das Leben selbst nie ganz hinkriegt. Geschichten von Gourmets, Bräuten, Chinesen, Bullen, Rauchern, Wunderkindern, Priestern und vielen andern (manche davon nebenbei, in Schwarzarbeit, auch Mörder) - Menschen wie du und ich, nur halt ein bisschen regsamer und mit mehr Ehrgeiz. Selbst wer als gewiefter Leser weiß, dass alles anders kommen muss, als man denkt, bleibt überrascht, dass es doch anders ausgeht. Ein fixer Autor für findige Leser.…mehr

Produktbeschreibung
Henry Slesar, der ab und zu immer wieder mal Alfred Hitchcock das Gruseln beibrachte, gießt eine neue Fülle neuer Verblüffungen aus, prägnant geschildert, elegant aufgetragen - Geschichten, wie sie das Leben selbst nie ganz hinkriegt. Geschichten von Gourmets, Bräuten, Chinesen, Bullen, Rauchern, Wunderkindern, Priestern und vielen andern (manche davon nebenbei, in Schwarzarbeit, auch Mörder) - Menschen wie du und ich, nur halt ein bisschen regsamer und mit mehr Ehrgeiz. Selbst wer als gewiefter Leser weiß, dass alles anders kommen muss, als man denkt, bleibt überrascht, dass es doch anders ausgeht. Ein fixer Autor für findige Leser.
Rezensionen
"In diesem Buch wird der Leser zum Detektiv, doch lockt ihn der Autor geschickt auf die falsche Fährte, um ihn am Ende fast immer mit einer überraschenden Pointe zu verblüffen. Slesars Storys bieten das, was man sich von Büchern wünscht: beste Unterhaltung auf hohem Niveau." (Standpunkte) "Das Geheimnis von Slesars Erfolg ist neben seiner pointierten, oft ironisch-amüsanten Schreibweise wohl auch, dass er seine Hauptpersonen nicht in ein klares Schema von Gut und Böse presst. Da ist es durchaus möglich, dass der Mörder sympathischer wirkt als sein Opfer, und oft ist es wirklich nur ein ganz kleiner Schritt, der einen netten, unscheinbaren Menschen ein Verbrechen begehen lässt." (Sender Freies Berlin)