Wolltest du schon immer mal wissen, was man mit Delfinen alles erleben kann. In dem Mädchenroman "Melina und die Delfine" von Federica de Cesco 3006 im Arena- Verlag erschienen, kannst du es herausfinden.
Zum Inhalt:
Es geht um das Mädchen Melina das auf Kreta lebt und mit Hilfe der Delfine in
der Bucht ihrem kleinen Bruder Yannis helfen möchte. Eines Tages finden Melina und Yannis eine…mehrWolltest du schon immer mal wissen, was man mit Delfinen alles erleben kann. In dem Mädchenroman "Melina und die Delfine" von Federica de Cesco 3006 im Arena- Verlag erschienen, kannst du es herausfinden.
Zum Inhalt:
Es geht um das Mädchen Melina das auf Kreta lebt und mit Hilfe der Delfine in der Bucht ihrem kleinen Bruder Yannis helfen möchte. Eines Tages finden Melina und Yannis eine auffällige blaugrüne Glaasmurmel doch sie ahnen nicht was dann passiert. Plötzlich tauchen Delfine in der Bucht auf und Melina spürt, dass sie ihrem kranken Bruder helfen können.Vorsichtig nähert sich Yannis den Delfinen und Melina begleitet ihn heimlich. Dann machen die beiden eine große Entdeckung.
Die Charaktere in diesem Buch sind sehr unterschiedlich. Melina wird im Buch als ein sehr sympathischer und hilfbereiter Mensch dargestellt. Yannis ist durch den Tod seines Zwillingsbruders psychisch gestört und spricht nicht. Er lässt sich auch nur von Melina berühren. Der Vater ist sehr brutal gegenüber Melina, da er sie schlägt und auch durch die Gegend wirft. Er möchte nicht das Yannis auch noch etwas passiert bei ihren Ausflügen. Die Mutter dagegen ist ein sehr sympathischer Mensch, der sich viele Sorgen macht.
Das Buch "Melina und die Delfine" ist ein spannendes Buch, das mir sehr gut gefallen hat, weil ich es schön finde wie Melina um die Gesundheit ihres Bruders kämpft und wie viele Abenteuer man mit Delfinen erleben kann.
Ich empfehle das Buch gerne weiter an Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren da der Inhalt des Buches nnicht so leicht zu verstehen ist. Es ist ein schönes Buch für alle die Delfine mögen.