Dieses Buch beschreibt eine aktive Integration von Mathe und Musik, die angewendet wird,um das Verständnis der Schüler der Sekundarstufe II für das Konzept der Funktion zu verbessern,indem neun von Autoren entwickelte Analogien berücksichtigt werden. Das Buch stellt musikalische Analogien im Zusammenhang mit verschiedenen Aspekten der Funktion vor,die verwendet werden können,um Sekundarschülern beizubringen, von traditionellen algebraischen,grafischen und tabellarischen Darstellungen von Funktionen zu musikalischen Darstellungen überzugehen.Das vorhandene mathematische Wissen der Studierenden wird nicht widersprochen oder verwirrt, sondern im Gegenteil durch ihre allgemeine menschliche musikalische Intelligenz gestärkt und erweitert. Die Ergebnisse deuten darauf hin,dass die Anwendung dieser neun von Autoren entwickelten Analogien zwischen Mathe und Musik eine statistisch signifikante Verbesserung des Funktionsverständnisses der Studierenden bewirkt.Das Buch hat eine potenzielle Bedeutung für Mathematiklehrer,Forscher und Lernende,die diesen Modus der aktiven Integration von Mathematik und Musik erfolgreich anwenden können.Dieses Buch wurde mit künstlicher Intelligenz übersetzt.