43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Musikpädagogik steht vor der Herausforderung, neue Generationen ganzheitlich auszubilden, das Lernen mit seinem soziokulturellen Kontext zu verbinden und eine aktive und transformative Beteiligung zu fördern. Dieses Buch liefert wesentliche theoretische und methodische Elemente, um auf dem Weg zu diesem ersehnten Ziel voranzukommen, und zwar durch Untersuchungen, die die Notwendigkeit der Einbeziehung zeitgenössischer Musikproduktion in die Ausbildung von Musiklehrern hervorheben. Es wird überzeugend dargelegt, dass die kontextbezogene Integration zeitgenössischer Musik in die…mehr

Produktbeschreibung
Die Musikpädagogik steht vor der Herausforderung, neue Generationen ganzheitlich auszubilden, das Lernen mit seinem soziokulturellen Kontext zu verbinden und eine aktive und transformative Beteiligung zu fördern. Dieses Buch liefert wesentliche theoretische und methodische Elemente, um auf dem Weg zu diesem ersehnten Ziel voranzukommen, und zwar durch Untersuchungen, die die Notwendigkeit der Einbeziehung zeitgenössischer Musikproduktion in die Ausbildung von Musiklehrern hervorheben. Es wird überzeugend dargelegt, dass die kontextbezogene Integration zeitgenössischer Musik in die Weiterbildung von Lehrern deren Leistung dynamisieren und zur kulturellen Entwicklung der Schüler beitragen würde. Darüber hinaus wird ein praktikabler methodischer Vorschlag unterbreitet, um den formativen Wert zeitgenössischer musikalischer Ausdrucksformen zu nutzen. Das Buch ist in einem klaren Stil und in einer verständlichen Sprache geschrieben und ist sehr nützlich für Lehrer, Manager, Forscher und Studenten im Musikbereich, die an der Förderung qualitativer Veränderungen interessiert sind. Es bietet Kategorien, Ansätze und praktische Leitlinien, die Fortschritte auf dem Weg zu einer innovativen, situierten und transformativen Musikerziehung erleichtern.
Autorenporträt
Doktor pedagogicheskih nauk. Uchenaq stepen' w oblasti obrazowaniq, special'nost': muzykal'noe obrazowanie. Polnyj professor. Prepodawatel' Centra pedagogicheskih issledowanij Uniwersiteta Las-Tunas. Issleduet woprosy, swqzannye s wospitaniem gendernogo raznoobraziq w processe podgotowki specialistow w oblasti hudozhestwennogo obrazowaniq.