13,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Aus einer deutschen und einer bulgarischen Perspektive beschreibt die Autorin die alte bulgarische Stadt, in der Thraker, Römer und Türken ihre Spuren hinterlassen haben.Wie Mykene, Rom oder Troja gehört auch Plovdiv zu den Städten, die im neu vernetzten Europa die Geschichte dieses Kontinents dokumentieren. Worüber spricht man heute in Plovdiv? Wie lebt man dort? In diesem zehnten Band der Reihe »Deutsche Reise nach Plovdiv« verknüpft die Autorin Geschichte mit Geschichten, Vergangenheit mit Gegenwart. In den banalen Signalen der kommerziellen Welt erkennt sie Reste vergangener Pracht. Sie…mehr

Produktbeschreibung
Aus einer deutschen und einer bulgarischen Perspektive beschreibt die Autorin die alte bulgarische Stadt, in der Thraker, Römer und Türken ihre Spuren hinterlassen haben.Wie Mykene, Rom oder Troja gehört auch Plovdiv zu den Städten, die im neu vernetzten Europa die Geschichte dieses Kontinents dokumentieren. Worüber spricht man heute in Plovdiv? Wie lebt man dort? In diesem zehnten Band der Reihe »Deutsche Reise nach Plovdiv« verknüpft die Autorin Geschichte mit Geschichten, Vergangenheit mit Gegenwart. In den banalen Signalen der kommerziellen Welt erkennt sie Reste vergangener Pracht. Sie besucht die Moschee und die Spielhalle, den Mythos der geraubten Europa befragt sie und beobachtet das modische Leben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ute-Christine Krupp, geboren in Börsborn/Pfalz, aufgewachsen in der Nähe der deutsch-französischen Grenze. Sie studierte Philosophie und Wirtschaftswissenschaft.
Seit 2001 lebt sie in Berlin.