154,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Mensch & Computer ist die jährliche Tagung des Fachbereichs Mensch-Computer-Interaktion der Gesellschaft für Informatik (GI) und die führende Veranstaltung zum Thema Mensch-Computer-Interaktion im deutschsprachigen Raum. Die Tagung bietet eine Plattform für Beiträge und Diskussionen zu innovativen Formen der Mensch-Technik-Interaktion, nutzerorientierten Entwicklungsmethoden, interaktiven Anwendungen und weiteren Themen aus dem Spannungsfeld zwischen Nutzern, Organisationen und Gemeinschaften und Informations- und Kommunikationstechnologien. Die Mensch & Computer 2011 steht unter dem Motto…mehr

Produktbeschreibung
Mensch & Computer ist die jährliche Tagung des Fachbereichs Mensch-Computer-Interaktion der Gesellschaft für Informatik (GI) und die führende Veranstaltung zum Thema Mensch-Computer-Interaktion im deutschsprachigen Raum. Die Tagung bietet eine Plattform für Beiträge und Diskussionen zu innovativen Formen der Mensch-Technik-Interaktion, nutzerorientierten Entwicklungsmethoden, interaktiven Anwendungen und weiteren Themen aus dem Spannungsfeld zwischen Nutzern, Organisationen und Gemeinschaften und Informations- und Kommunikationstechnologien. Die Mensch & Computer 2011 steht unter dem Motto überMEDIEN ÜBERmorgen und reflektiert damit die durchgreifenden Veränderungen die moderne Medien in unserem Alltag bewirkt haben und in Zukunft bewirken werden. Die Tagung präsentiert innovative Forschungsergebnisse, bietet ein Forum für den Austausch zwischen Wissenschaftlern und Praktikern und macht die Bedeutung des Themas in Forschung, Praxis und Ausbildung sichtbar. Der Band enthält wissenschaftliche Beiträge zu den auf der Tagung präsentierten Fachvorträgen und Ausstellungsbeiträgen der Mensch&Computer sowie des Thementracks Entertainment Interfaces.
Autorenporträt
Maximilian Eibl studierte Informationswissenschaft, Geschichte und Philosophie an
der Universität Regensburg sowie Computer Science an der University of Illinois at Urbana-Champaign (USA) und an der University of Sheffield (UK). Er promovierte 2000 in Informatik (Computervisualistik) an der Universität Koblenz-Landau und wurde anschließend Leiter der Internetgruppe am Informationszentrum Sozialwissenschaften, Bonn und Berlin. Ferner war er Lehrbeauftragter an der Universität Koblenz-Landau (FB Informatik, Institut für Computervisualistik), an der Universität Hildesheim (Internationales Informationsmanagement) und der Universität der Künste, Berlin (Institute of Electronik Business). Seit dem Wintersemester 2004/05 vertritt er die Professur Medieninformatik der TU Chemnitz. Maximilian Eibl ist Sprecher der Fachgruppe Knowledge Media Design der Gesellschaft der Informatik.