45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Asiatische Elefant, eine wichtige biologische Art im tropischen Regenwald Asiens, wird in der Roten Liste der IUCN und in Anhang I von CITIES als gefährdet eingestuft. In Nepal ist er als geschützte Art im Nationalpark- und Artenschutzgesetz von 1973 aufgeführt. Die geschätzte Population von 107-145 indischen Elefanten in Nepal in vier geografischen Gebieten umfasst 7-15 Elefanten im östlichen Terai, 25-30 Elefanten im zentralen Terai, 60-80 Elefanten im westlichen Terai und 15-20 Elefanten im äußersten westlichen Terai. Der Konflikt zwischen Menschen und Elefanten ist eine der größten…mehr

Produktbeschreibung
Der Asiatische Elefant, eine wichtige biologische Art im tropischen Regenwald Asiens, wird in der Roten Liste der IUCN und in Anhang I von CITIES als gefährdet eingestuft. In Nepal ist er als geschützte Art im Nationalpark- und Artenschutzgesetz von 1973 aufgeführt. Die geschätzte Population von 107-145 indischen Elefanten in Nepal in vier geografischen Gebieten umfasst 7-15 Elefanten im östlichen Terai, 25-30 Elefanten im zentralen Terai, 60-80 Elefanten im westlichen Terai und 15-20 Elefanten im äußersten westlichen Terai. Der Konflikt zwischen Menschen und Elefanten ist eine der größten Herausforderungen für Länder wie Nepal, die eine bedeutende Rolle im Naturschutz spielen, da 23,39 % der gesamten Landesfläche unter Naturschutz stehen und einen der wichtigsten Lebensräume für den Asiatischen Elefanten darstellen. In diesem Buch wird anhand einer Fallstudie aus dem Shuklaphanta-Nationalpark im äußersten Westen Nepals das Ausmaß der Auswirkungen auf Mensch und Elefant dargestellt.
Autorenporträt
Gopi Krishna Joshi: uno studente laureato presso l'Istituto di Selvicoltura, campus di Pokhara, Nepal, il cui campo di interesse è la ricerca di specie paesaggistiche in Nepal. Il suo interesse è anche rivolto allo studio del conflitto tra uomo e fauna selvatica in Nepal.