Wie schafft man es als Marke, relevante Zielgruppen zu identifizieren, zu analysieren und zu beeinflussen? Das zeigt dieses Buch und beschreibt, wie man Bedürfnisse und Treiber aufdeckt und neue, innovative Begehrlichkeiten kreiert. Meike Terstiege stellt Markenstrategien, Marketinginstrumente und Marketingmaßnahmen vor, mithilfe derer Zielgruppen analysiert werden können. Eindrucksvoll beschreibt sie, dass Marken in der Lage sind, Menschen zu durchleuchten und zu lenken und somit Bedürfnisse und Begehrlichkeiten schaffen, die uns gar nicht bewusst waren. Best Practice-Beispiele verdeutlichen, wie Marken mit Menschen agieren und weisen auch auf alternative Vorgehensweisen bei Analyse und Manipulation von Zielgruppen hin.
Inhalte:
Was Marken fördern und fordernWie Marken kommunizieren und konkurrierenMarketingforschung: Was Marken wissen und wollenInsights: Wie Marken Menschen durchleuchten und durchschauenInside: Warum Marken Menschen lenken und leitenBest Practice: Black Friday, Apple, Samsung, MediaMarkt, Saturn, Fritz, Coca-Cola, Red Bull, Starbucks, Snickers, Dr. Oetker, Under Armour, LuluLemon
Digitale Extras:
ChecklistenLeitfädenStudienInterviews
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Was Marken fördern und fordernWie Marken kommunizieren und konkurrierenMarketingforschung: Was Marken wissen und wollenInsights: Wie Marken Menschen durchleuchten und durchschauenInside: Warum Marken Menschen lenken und leitenBest Practice: Black Friday, Apple, Samsung, MediaMarkt, Saturn, Fritz, Coca-Cola, Red Bull, Starbucks, Snickers, Dr. Oetker, Under Armour, LuluLemon
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