37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Nordkaukasus ist ein Land mit bemerkenswerter Bergnatur, wo sie in ihrer fast unberührten Form erhalten geblieben ist. Die Menschen, die diese Orte bewohnen, haben ihre eigene besondere Einstellung zur Natur, die sich über viele Jahrhunderte herausgebildet hat. Das von V.Romanenko vorgelegte Buch untersucht die Entwicklung der Ansichten über das Problem der menschlichen Einstellung zur Natur der Berge von der Antike bis in unsere Zeit. Der Autor analysiert epische und folkloristische Denkmäler der Vergangenheit, literarische und künstlerische Schöpfungen russischer Klassiker, Werke von…mehr

Produktbeschreibung
Der Nordkaukasus ist ein Land mit bemerkenswerter Bergnatur, wo sie in ihrer fast unberührten Form erhalten geblieben ist. Die Menschen, die diese Orte bewohnen, haben ihre eigene besondere Einstellung zur Natur, die sich über viele Jahrhunderte herausgebildet hat. Das von V.Romanenko vorgelegte Buch untersucht die Entwicklung der Ansichten über das Problem der menschlichen Einstellung zur Natur der Berge von der Antike bis in unsere Zeit. Der Autor analysiert epische und folkloristische Denkmäler der Vergangenheit, literarische und künstlerische Schöpfungen russischer Klassiker, Werke von Dichtern und Schriftstellern des Nordkaukasus im 19. bis 20. Eines der Hauptergebnisse dieser Analyse ist, dass die Bergbewohner moralische Normen der Einstellung zur Natur von epischen Ideen geerbt haben. Es war das reichste epische Erbe, das zur Grundlage der nordkaukasischen Poesie wurde. Das Kapitel über das Studium der astronomischen Bilder in Mythologie und Folklore bietet eine originelleInterpretation des Phänomens der Felsbögen in den Bergen als von Menschenhand geschaffene Strukturen der Sonnenanbeter. Das Buch ist zweifellos interessant für Lehrer, Studenten und Postgraduierte, die Philologie, Philosophie und Ökologie studieren. Es ist auch für jeden interessant, der sich für Literaturgeschichte interessiert.
Autorenporträt
Vladimir Romanenko, nacido en 1948 en la región de Primorsky. En 1972 se graduó en el Instituto de Mecánica y Óptica de Precisión de Leningrado. Recuerde Director del Observatorio Astrofísico Especial de la RAS, Candidato de Ciencias Técnicas y Filológicas, Ph. Poeta, escritor, fotógrafo. Nizhny Arkhyz, KCHR.