In "Menschen des Mittelalters" nimmt uns die renommierte Mediävistin Eileen Power mit auf eine Reise in die Vergangenheit und lässt das Leben von sechs einfachen Menschen aus verschiedenen Regionen und Zeiten des Mittelalters wieder aufleben. Mit Hilfe von authentischen historischen Dokumenten, wie Geschäftsbüchern, Tagebüchern und Testamenten, vermittelt Power einen einzigartigen Einblick in die verschiedenen Aspekte des mittelalterlichen Lebens.Vom fränkischen Bauern Bodo zur Zeit Karls des Großen, über den bekannten venezianischen Reisenden Marco Polo bis hin zur Pariser Hausfrau Madame…mehr
In "Menschen des Mittelalters" nimmt uns die renommierte Mediävistin Eileen Power mit auf eine Reise in die Vergangenheit und lässt das Leben von sechs einfachen Menschen aus verschiedenen Regionen und Zeiten des Mittelalters wieder aufleben. Mit Hilfe von authentischen historischen Dokumenten, wie Geschäftsbüchern, Tagebüchern und Testamenten, vermittelt Power einen einzigartigen Einblick in die verschiedenen Aspekte des mittelalterlichen Lebens.Vom fränkischen Bauern Bodo zur Zeit Karls des Großen, über den bekannten venezianischen Reisenden Marco Polo bis hin zur Pariser Hausfrau Madame Eglentyne, beschreibt Power das Leben und die Aktivitäten dieser einfachen Leute und vermittelt so ein lebendiges Bild der mittelalterlichen Welt. Belebt durch charmante Illustrationen und einen Hauch von Humor, erweckt dieses Werk "eine Farbe, einen dramatischen Touch, der die trockenen Knochen von Urkunden und Dokumenten vermenschlicht".Dieses wissenschaftliche und dennoch sehr lesenswerte Buch bietet nicht nur Geschichtsstudenten und Lehrern, sondern allen, die sich für das mittelalterliche Leben interessieren, einen faszinierenden Einblick in die Vergangenheit. Durch die menschlichen Geschichten und Erlebnisse der sechs Protagonisten wird die mittelalterliche Welt zum Leben erweckt und regt die Phantasie der Leser an. "Menschen des Mittelalters" ist ein Klassiker der Sozialgeschichte und ein Muss für jeden, der sich für die Geschichte des Mittelalters begeistert.
Eileen Power, geboren am 11. Januar 1889 in London und verstorben am 8. August 1940, war eine britische Historikerin und Dozentin, die für ihre Beiträge zur Wirtschaftsgeschichte und zur Rolle von Frauen in der Gesellschaft bekannt wurde. Power absolvierte ein Studium der Geschichte und Wirtschaftswissenschaften am Girton College der University of Cambridge. Nach ihrem Abschluss begann sie als Dozentin an der London School of Economics zu arbeiten und erhielt dort später eine Professur. Ihre Forschung konzentrierte sich auf die Wirtschaftsgeschichte des Mittelalters und der frühen Neuzeit. Besonders bekannt wurde sie durch ihr Werk ¿Medieval People¿ (1924), in dem sie das Leben und die Gesellschaft im Mittelalter untersuchte. Dabei legte sie großen Wert auf die Rolle von Frauen und Arbeitern und betonte deren Bedeutung für die Gesellschaft. Neben ihrer akademischen Arbeit engagierte sich Power auch politisch. Sie war Mitglied der Women¿s Social and Political Union, einer Organisation, die sich für das Frauenwahlrecht einsetzte. Darüber hinaus setzte sie sich für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Frauen ein. Power erhielt zahlreiche Auszeichnungen für ihre Arbeit, darunter den renommierten James Tait Black Memorial Prize für ihr Werk ¿Medieval People¿. Obwohl sie während des Zweiten Weltkriegs verstarb, bleibt ihr Beitrag zur Wirtschafts- und Geschlechtergeschichte bis heute von großer Bedeutung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826