Wie nehmen Sie andere wahr und wie werden Sie selbst von anderen wahrgenommen? Stimme, Körperhaltung und selbst der Gang verraten über Menschen viel mehr, als man denkt. Hier erfahren Sie, worauf Sie bei Menschen achten sollten, wie Sie sich auf sie einstellen und selbst authentisch auftreten. Inhalte Menschenkenntnis beginnt bei sich selbst: So finden Sie Ihre innere Einstellung und Ihre eigene Haltung. Was Sie über Menschen wissen sollten: Motive, Werte, Einstellungen, Emotionen. Körpersprache gezielt einsetzen: im Bewerbungsinterview, im Verkaufsgespräch oder im Meeting mit dem Chef.…mehr
Wie nehmen Sie andere wahr und wie werden Sie selbst von anderen wahrgenommen? Stimme, Körperhaltung und selbst der Gang verraten über Menschen viel mehr, als man denkt. Hier erfahren Sie, worauf Sie bei Menschen achten sollten, wie Sie sich auf sie einstellen und selbst authentisch auftreten.
Inhalte
Menschenkenntnis beginnt bei sich selbst: So finden Sie Ihre innere Einstellung und Ihre eigene Haltung. Was Sie über Menschen wissen sollten: Motive, Werte, Einstellungen, Emotionen. Körpersprache gezielt einsetzen: im Bewerbungsinterview, im Verkaufsgespräch oder im Meeting mit dem Chef. Empathie und soziale Kompetenz: Ideen formulieren, Widerstände überwinden, gemeinsam handeln.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Tiziana Bruno ist Schauspielerin, Trainerin und Moderatorin beim Unternehmenstheater VitaminT4change, das 2002 mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis und der Goldmedaille in der Kategorie Vertrieb ausgezeichnet wurde, und Mitglied im Trainerteam von "Manager of Business-Entertainment", das Weiterbildung für Berater und Trainer anbietet.
Inhaltsangabe
Inhalt
Teil 1: Körpersprache
Was ist Körpersprache? Die unverfälschte Sprache Was heißt, Körpersprache verstehen? Die häufigsten Fragen zur Körpersprache
Körpersprachliche Signale verstehen Körperhaltung und Gangarten Mimik Gestik Stimme und Tonfall Status Territorien Körpertypen
Ihr authentischer Auftritt - von erfolgreichen Schauspielern lernen Raum einnehmen und präsent sein Die Rollen wechseln Motiv und innere Haltung klären Keine Angst vor Emotionen
Wie Sie Körpersprache gezielt einsetzen Im Vorstellungsgespräch Zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern Unter Kollegen Bei Besprechungen Wenn Sie präsentieren Beim Verkaufen und Verhandeln
Teil 2: Menschenkenntnis
Was Sie über Menschen wissen sollten Persönlichkeit - was ist das eigentlich? Motive und Werte - die Antreiber für Handlungen Einstellungen und Haltungen - wie wir der Umwelt begegnen Emotionen - wichtige Informanten Wie sehen Sie sich selbst?
Worauf Sie bei Menschen achten sollten Körpersprache - der Schlüssel zum Verständnis Was Stimme und Worte verraten Wie nehmen Sie andere wahr?
Wie Sie sich auf Menschen einstellen Menschliches Miteinander - sozial kompetent handeln Druck rausnehmen, Widerstände aufbrechen Veränderungen vorbereiten, Sicherheit bieten Eigene Ideen verkaufen, andere überzeugen Erwartungen klar formulieren, sich Respekt verschaffen Gemeinsam Ziele erreichen, Differenzen überwinden
Ihre Menschenkenntnis beginnt bei Ihnen selbst Beobachten Sie sich selbst Überprüfen Sie Ihre innere Haltung Entwickeln Sie Empathie Wechseln Sie die Perspektive Begegnen Sie anderen mit Akzeptanz
Was ist Körpersprache? Die unverfälschte Sprache Was heißt, Körpersprache verstehen? Die häufigsten Fragen zur Körpersprache
Körpersprachliche Signale verstehen Körperhaltung und Gangarten Mimik Gestik Stimme und Tonfall Status Territorien Körpertypen
Ihr authentischer Auftritt - von erfolgreichen Schauspielern lernen Raum einnehmen und präsent sein Die Rollen wechseln Motiv und innere Haltung klären Keine Angst vor Emotionen
Wie Sie Körpersprache gezielt einsetzen Im Vorstellungsgespräch Zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern Unter Kollegen Bei Besprechungen Wenn Sie präsentieren Beim Verkaufen und Verhandeln
Teil 2: Menschenkenntnis
Was Sie über Menschen wissen sollten Persönlichkeit - was ist das eigentlich? Motive und Werte - die Antreiber für Handlungen Einstellungen und Haltungen - wie wir der Umwelt begegnen Emotionen - wichtige Informanten Wie sehen Sie sich selbst?
Worauf Sie bei Menschen achten sollten Körpersprache - der Schlüssel zum Verständnis Was Stimme und Worte verraten Wie nehmen Sie andere wahr?
Wie Sie sich auf Menschen einstellen Menschliches Miteinander - sozial kompetent handeln Druck rausnehmen, Widerstände aufbrechen Veränderungen vorbereiten, Sicherheit bieten Eigene Ideen verkaufen, andere überzeugen Erwartungen klar formulieren, sich Respekt verschaffen Gemeinsam Ziele erreichen, Differenzen überwinden
Ihre Menschenkenntnis beginnt bei Ihnen selbst Beobachten Sie sich selbst Überprüfen Sie Ihre innere Haltung Entwickeln Sie Empathie Wechseln Sie die Perspektive Begegnen Sie anderen mit Akzeptanz
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826