14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wenn ein Familienmitglied an Demenz erkrankt, wird der Alltag auf den Kopf gestellt. In diesem Ratgeber bietet der erfahrene Krankenpfleger und Theologe Uli Zeller praxisnahe Tipps und beleuchtet die Pflege von Menschen mit Demenz aus einer christlichen Perspektive. Anhand persönlicher Geschichten und beruflicher Erfahrung zeigt der Autor, wie Angehörige die Herausforderungen der Demenzbetreuung mit Liebe, Geduld und Glauben meistern können, ohne sich dabei selbst zu überfordern. Der Ratgeber beantwortet Fragen wie: Wie kann man mit dementen Menschen beten? Wie reagiert man auf schwieriges…mehr

Produktbeschreibung
Wenn ein Familienmitglied an Demenz erkrankt, wird der Alltag auf den Kopf gestellt. In diesem Ratgeber bietet der erfahrene Krankenpfleger und Theologe Uli Zeller praxisnahe Tipps und beleuchtet die Pflege von Menschen mit Demenz aus einer christlichen Perspektive. Anhand persönlicher Geschichten und beruflicher Erfahrung zeigt der Autor, wie Angehörige die Herausforderungen der Demenzbetreuung mit Liebe, Geduld und Glauben meistern können, ohne sich dabei selbst zu überfordern. Der Ratgeber beantwortet Fragen wie: Wie kann man mit dementen Menschen beten? Wie reagiert man auf schwieriges Verhalten? Wie lässt sich die gemeinsame Zeit sinnvoll gestalten? Wie schaffe ich Zeit für mich selbst? Mit praktischen Handlungsanweisungen, christlichen Werten und hilfreichen Tipps aus seiner beruflichen Praxis bietet dieses Buch eine wichtige Stütze für Angehörige. Zusätzlich teilt Zeller wertvolle Ratschläge von anderen Betroffenen - denn Angehörige sind oft die besten Experten!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Uli Zeller ist Krankenpfleger und Theologe. Seit 2008 ist der Familienvater als Betreuer und Seelsorger in einem Seniorenheim in Singen tätig. In Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeitet er als Referent in der Fortbildung für Betreuungskräfte aber auch für Angehörige von Menschen mit Demenz. Für die lokale Zeitung SÜDKURIER schreibt er als freier Journalist unter anderem auch über das Thema Demenz.