35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Schizophrenie ist eines der wichtigsten psychischen Probleme unserer Zeit, das jedoch auf primitive Überzeugungen, imaginäre Ideale, Verirrungen, Hexen- und Zaubermythen zurückgeht. Bis zum Ende des Mittelalters und noch lange danach gab es für die Polymorphie der Geisteskrankheiten keine wissenschaftliche Grundlage, sondern nur empirische Praktiken und Erkenntnisse, die nicht geradlinig verliefen. Diese Studie besteht aus einer kritischen Durchsicht der Literatur mit dem Ziel, die Pflege schizophrener Personen zu beschreiben und diese Pflege für diese besondere Gruppe sowie für ihre Familien neu zu überdenken.…mehr

Produktbeschreibung
Schizophrenie ist eines der wichtigsten psychischen Probleme unserer Zeit, das jedoch auf primitive Überzeugungen, imaginäre Ideale, Verirrungen, Hexen- und Zaubermythen zurückgeht. Bis zum Ende des Mittelalters und noch lange danach gab es für die Polymorphie der Geisteskrankheiten keine wissenschaftliche Grundlage, sondern nur empirische Praktiken und Erkenntnisse, die nicht geradlinig verliefen. Diese Studie besteht aus einer kritischen Durchsicht der Literatur mit dem Ziel, die Pflege schizophrener Personen zu beschreiben und diese Pflege für diese besondere Gruppe sowie für ihre Familien neu zu überdenken.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Infermiera Laureata alla Pontificia Università Cattolica di Campinas. Altri lavori pubblicati sul tema: L'infermiere e l'inclusione del malato di mente nelle cure primarie. In: Atti del Congresso Internazionale di Studi Umanistici e Umanizzazione in Salute [= Blucher Medical Proceedings, num.2, vol.1]. San Paolo: Editora Blucher, 2014.