18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Sozialphobien, oder Soziophobien, gehören innerhalb der Angststörungen zur Gruppe der Phobien. Das zentrale Merkmal sind ausgeprägte Ängste, in sozialen Situationen im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen oder sich peinlich oder beschämend zu verhalten." So lautet der Wikipedia-Eintrag zu Sozialphobie. Soweit so gut. Doch was bedeutet das nun konkret? Nana nimmt euch mit auf eine Reise in ihre Welt, in der die simpelsten Aufgaben zu schier unüberwindbaren Herausforderungen ausarten und ausgelassene Parties zu sozialen Hindernisparcours werden. Habt ihr euch jemals gefragt, was diese eine…mehr

Produktbeschreibung
"Sozialphobien, oder Soziophobien, gehören innerhalb der Angststörungen zur Gruppe der Phobien. Das zentrale Merkmal sind ausgeprägte Ängste, in sozialen Situationen im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen oder sich peinlich oder beschämend zu verhalten." So lautet der Wikipedia-Eintrag zu Sozialphobie. Soweit so gut. Doch was bedeutet das nun konkret? Nana nimmt euch mit auf eine Reise in ihre Welt, in der die simpelsten Aufgaben zu schier unüberwindbaren Herausforderungen ausarten und ausgelassene Parties zu sozialen Hindernisparcours werden. Habt ihr euch jemals gefragt, was diese eine stille Person auf einer Feier gerade denkt? Würdet ihr gerne einen Freund oder eine Freundin mit Sozialphobie besser verstehen? Nana hat die Antworten. Und falls ihr selbst Sozialphobie habt? Dann seid gewarnt, ihr werdet euch mit Sicherheit in dem ein oder anderen Text wiederfinden.
Autorenporträt
Nana Bestvater wurde 2004 im kleinen Städtchen Andernach geboren. Was sie momentan macht? Nicht schwer zu erraten. Hält ihr Psychologiestudium sie nicht davon ab, steckt ihre Nase entweder tief in einem Buch vergraben oder in ihrem Laptop, wo sie gerade mal wieder an einer neuen Geschichte arbeitet. Denn erst, wenn sie durch ihr Schreiben ihre eigenen Gefühle sortiert hat und andere damit durcheinanderbringen kann, ist sie zufrieden. Ohne etwas kreatives Chaos, wäre das Leben schließlich viel zu langweilig.