24,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Im Bereich des Managementtrainings werden ständig neue Ansätze konzipiert. Die Vermittlung von Menschenführung wird hochglanzvermarktet und unterliegt wechselnden Modeerscheinungen. Warum? Weil auf diesem Markt sehr viel Geld zu verdienen ist. All diese Aktivitäten verschleiern den Blick für das einzig Wesentliche, die einzige Konstante im Rahmen der Menschenführung, die jedoch über Erfolg oder Misserfolg entscheidet Sozialkompetenz. Führung muss man lernen und hierfür bietet Sozialkompetenz den Schlüssel. Es reicht nicht aus, sich aus dem vielfältigen Angebot von Führungsstilen einen…mehr

Produktbeschreibung
Im Bereich des Managementtrainings werden ständig neue Ansätze konzipiert. Die Vermittlung von Menschenführung wird hochglanzvermarktet und unterliegt wechselnden Modeerscheinungen. Warum? Weil auf diesem Markt sehr viel Geld zu verdienen ist. All diese Aktivitäten verschleiern den Blick für das einzig Wesentliche, die einzige Konstante im Rahmen der Menschenführung, die jedoch über Erfolg oder Misserfolg entscheidet Sozialkompetenz. Führung muss man lernen und hierfür bietet Sozialkompetenz den Schlüssel. Es reicht nicht aus, sich aus dem vielfältigen Angebot von Führungsstilen einen herauszusuchen und diesen auf jeden Mitarbeiter anzuwenden, was gleichzeitig noch den Anschein von Gerechtigkeit vermittelt. Eine solche Freiheit hat eine gute Führungskraft nicht. Viel wichtiger ist es, den individuellen Bedürfnissen der Mitarbeiter gerecht zu werden, um diese optimal zu fördern und zu fordern, zu motivieren und im Rahmen maximaler Arbeitszufriedenheit optimale Ergebnisse zu erzielen. Der Mensch ist und bleibt die wichtigste Ressource jeder Organisation.Führen heißt, eine Vorstellung von der Zukunft zu haben und andere in geeigneter Form davon zu überzeugen, diesen Weg mitzugehen bzw. diesen Prozess zu unterstützen. Hierbei soll dieses Buch helfen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mark, Andreas Michael, Prof. Dr. Phil., Diplom-Verwaltungswirt (FH), Magister der Sozialwissenschaften, Promotion im Fach Psychologie; Fachgebiete: Psychologie und Kommunikation. Geboren am 12.06.1964 in Göppingen