60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Afrika ist ein Land der Sklaverei, das dunkle Zeiten in seiner Geschichte erlebt hat. Es enthält alle Formen des Menschenhandels, insbesondere des inner- und außerafrikanischen. Vom arabischen Handel bis zum Sklavenhandel ist der Kontinent im Allgemeinen und der Tschad im Besonderen von diesem Phänomen nicht völlig verschont geblieben, das bis ins 21. Nach der Abschaffung aller Formen des Menschenhandels, die als schwere Menschenrechtsverletzung gelten und in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte von 1948 sowie in internationalen und nationalen Konventionen, die der Tschad seit 1960…mehr

Produktbeschreibung
Afrika ist ein Land der Sklaverei, das dunkle Zeiten in seiner Geschichte erlebt hat. Es enthält alle Formen des Menschenhandels, insbesondere des inner- und außerafrikanischen. Vom arabischen Handel bis zum Sklavenhandel ist der Kontinent im Allgemeinen und der Tschad im Besonderen von diesem Phänomen nicht völlig verschont geblieben, das bis ins 21. Nach der Abschaffung aller Formen des Menschenhandels, die als schwere Menschenrechtsverletzung gelten und in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte von 1948 sowie in internationalen und nationalen Konventionen, die der Tschad seit 1960 ratifiziert hat, sanktioniert werden, werden Menschenhandel und Kinderarbeit weiterhin unter den komplizenhaften und hilflosen Blicken der Behörden beobachtet. Die schlimmsten Formen der Kinderarbeit und des Menschenhandels nehmen zu. Von Hausmädchen bis hin zu Jungen, die alles tun, werden alle versklavt und ausgebeutet. Opfer des Horrors sind gefährdete Familien oder Personen, die verkauft, entführt oder zu Ausbeutungszwecken verschleppt werden, die das vorliegende Buch zu beleuchten versucht.
Autorenporträt
Béguerem Lambo wurde in Mbakeu im Süden des Tschad geboren. Er hat einen Masterabschluss in Politischer Geschichte und Internationalen Beziehungen. Er ist Autor mehrerer Bücher. "Menschenhandel und Kinderarbeit im Tschad: Zwischen moderner Sklaverei und flagranter Menschenrechtsverletzung" ist sein sechstes Werk.