Dieses Buch ist im Bereich der Menschenrechtserziehung angesiedelt und konzentriert sich auf die Frage, wie die Entwicklung der Disziplin aus einer Menschenrechtserziehung zum Aufbau von Schülerautonomie beiträgt. Zu diesem Zweck wurde eine bibliografische Studie durchgeführt, die darin bestand, relevante und zuverlässige Primär- und Sekundärquellen zu finden, zu ordnen und zu analysieren. Darüber hinaus vermittelt es Wissen und Verständnis dafür, wie Autonomie durch die Ausübung der Menschenrechte gefördert werden kann und wie wichtig dies für den Lehrer ist, da es im Grunde ein gesundes Zusammenleben für das Lernen der Kinder fördert, das die Lösung von Problemen im Klassenzimmer auf der Grundlage der Anerkennung und des Respekts für die Würde eines jeden am Erziehungsakt Beteiligten ermöglicht. In diesem Sinne leiten die Grundsätze der Menschenrechtserziehung, die mit dem ethisch-kritischen Ansatz von Freire verbunden sind, den Lehrer dazu an, von diesen Grundsätzen auszugehenund sie als Leitlinien für den Aufbau einer Disziplin zu nutzen, die die Autonomie der Kinder auf der Grundlage der Ausübung ihrer Rechte fördert, um ein gutes Zusammenleben zu erreichen.
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