61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Terrorismus ist in vielen afrikanischen Staaten eine große Herausforderung, insbesondere im Hinblick auf die Menschenrechte. Sie fordert unerbittlich viele Opfer auf dem Kontinent. Viele Familien erleiden durch Terroranschläge einen großen Verlust. Es ist alltäglich geworden, zu lesen, "ein Terroranschlag hat mehrere Tote und Verletzte gefordert", die Terroristen haben dieses und jenes Gebiet "unter Blockade" gestellt, die Bevölkerung wird aufgefordert, ihre Ortschaften zu verlassen. Die Menschenrechte werden im aktuellen terroristischen Kontext in Afrika schwer verletzt. Rechte und…mehr

Produktbeschreibung
Terrorismus ist in vielen afrikanischen Staaten eine große Herausforderung, insbesondere im Hinblick auf die Menschenrechte. Sie fordert unerbittlich viele Opfer auf dem Kontinent. Viele Familien erleiden durch Terroranschläge einen großen Verlust. Es ist alltäglich geworden, zu lesen, "ein Terroranschlag hat mehrere Tote und Verletzte gefordert", die Terroristen haben dieses und jenes Gebiet "unter Blockade" gestellt, die Bevölkerung wird aufgefordert, ihre Ortschaften zu verlassen. Die Menschenrechte werden im aktuellen terroristischen Kontext in Afrika schwer verletzt. Rechte und Freiheiten, vom Schutz der körperlichen Unversehrtheit bis hin zur Bewegungsfreiheit, sozioökonomische und kulturelle Rechte, sind erheblich betroffen; dies erfordert eine staatliche Reaktion durch militärische und nicht-militärische Maßnahmen, kurative und präventive Maßnahmen gegen das terroristische Phänomen. Diese Studie hat versucht, diese verschiedenen Verletzungen und die Maßnahmen zur Terrorismusbekämpfung zu thematisieren, mit der Feststellung, dass auch staatliche Maßnahmen zur Terrorismusbekämpfung Menschenrechte verletzen. In diesem Kampf ist eine Kultur des Respekts vor den Menschenrechten erforderlich.
Autorenporträt
Kassoum MALGOUBRI es titular de un Máster II de la UNIVERSIDAD THOMAS SANKARA. A menudo se le pide que asesore sobre derecho internacional y derechos humanos.