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Dieses Buch konzentriert sich auf die Vorbereitung und Validierung eines Lehrmoduls zur Menschenrechtserziehung für angehende Sekundarschullehrer. Die Wirksamkeit eines Lehrmoduls zur Menschenrechtserziehung bei der Stärkung des Menschenrechtsbewusstseins und der Einstellung zur Menschenrechtserziehung bei Lehramtsstudenten der Sekundarstufe wird gut erörtert. Der Autor betont in dieser Arbeit sowohl die Erziehung zu den Menschenrechten als auch die Erziehung zu den Menschenrechten. Die curricularen Aspekte der Menschenrechtserziehung wie Methodik, Gestaltung von Aktivitäten, Evaluierung usw.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch konzentriert sich auf die Vorbereitung und Validierung eines Lehrmoduls zur Menschenrechtserziehung für angehende Sekundarschullehrer. Die Wirksamkeit eines Lehrmoduls zur Menschenrechtserziehung bei der Stärkung des Menschenrechtsbewusstseins und der Einstellung zur Menschenrechtserziehung bei Lehramtsstudenten der Sekundarstufe wird gut erörtert. Der Autor betont in dieser Arbeit sowohl die Erziehung zu den Menschenrechten als auch die Erziehung zu den Menschenrechten. Die curricularen Aspekte der Menschenrechtserziehung wie Methodik, Gestaltung von Aktivitäten, Evaluierung usw. werden besonders hervorgehoben. Angehende Lehrer und andere Personen, die im Bereich der Lehrerausbildung tätig sind, sollten sich der bedeutenden Stellung der Menschenrechtserziehung im gegenwärtigen Bildungsszenario bewusst sein. Der Autor geht davon aus, dass dieses Buch von Lehrern, Lehramtsstudenten und Lehrerausbildern gewinnbringend genutzt werden kann.
Autorenporträt
Dr.Ranjini Devi.S arbeitet als Assistenzprofessorin am N.S.S.Training College, Pandalam, Pathanamthitta, Kerala, Indien. Sie hat einen Postgraduiertenabschluss in Pädagogik. Sie hat an der Universität von Kerala in Pädagogik promoviert. Zu ihren Interessengebieten gehören wissenschaftliche Bildung, Mikrounterricht, Kinderpsychologie und Menschenrechtsbildung.