49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, die im Bereich der Organisations- und Arbeitspsychologie durchgeführte Aktionsforschung systematisch darzustellen, wobei der Schwerpunkt auf der diagnostischen und interventionellen Bewertung der Lebensqualität am Arbeitsplatz (QLW) liegt; die Intervention fand im Produktionssektor einer mittelständischen Industrie im Landesinneren von São Paulo statt. Es wird davon ausgegangen, dass Organisationen, die Spitzenleistungen in ihren Prozessen anstreben, das QWL-Programm als Teil des Qualitätsmanagements institutionalisieren sollten, indem sie Interventionen zyklisch (in…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, die im Bereich der Organisations- und Arbeitspsychologie durchgeführte Aktionsforschung systematisch darzustellen, wobei der Schwerpunkt auf der diagnostischen und interventionellen Bewertung der Lebensqualität am Arbeitsplatz (QLW) liegt; die Intervention fand im Produktionssektor einer mittelständischen Industrie im Landesinneren von São Paulo statt. Es wird davon ausgegangen, dass Organisationen, die Spitzenleistungen in ihren Prozessen anstreben, das QWL-Programm als Teil des Qualitätsmanagements institutionalisieren sollten, indem sie Interventionen zyklisch (in einem Prozess der kontinuierlichen Verbesserung) und auf der Grundlage gut durchgeführter diagnostischer Analysen planen und durchführen; Motivation genug, um diese Arbeit zu konsultieren. Der Text ist in drei Hauptteile gegliedert: 1) Einführung in den QWL-Bewertungsprozess; 2) Diagnose und Planung des QWL-Programms; 3) Interventionen und Analyse der Ergebnisse. Es ist daher zu hoffen, dass dieses Buch auch für andere Fachleute im Bereich der Organisations- und Arbeitspsychologie von Nutzen sein wird.
Autorenporträt
Melina Boratto Urtado est titulaire d'une licence en psychologie du Centro Universitário das Faculdades Associadas de Ensino, UNIFAE (2013), d'un diplôme de technicien en informatique de l'IFSP (2017) et d'un diplôme de spécialiste en psychobiologie de l'USP (2017). Elle est actuellement chercheuse et étudiante en master dans le programme de psychobiologie de l'Université de São Paulo, travaillant dans les domaines de la perception et de la psychophysique.