25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der vorliegende Lebensrückblick umfasst die ersten 40 Lebensjahre des vorwiegend in Entwicklungsländern als Chirurg tätigen Arztes Andreas Steiner. Es sind seine Träume, Wünsche und Vorstellungen über das von ihm zu führende Leben, gefolgt von der Darstellung der Erlebnisse, Taten, Verwirklichungen, aber auch von den Enttäuschungen und Rückschlägen im Leben, die er als Arzt, Abenteurer, Liebender, Philosoph und Schriftsteller geführt hat. Der Autor nennt sein "Menschsein" einen Versuch, weil er sein Leben so zu führen versuchte, wie es seinen Neigungen, Vorstellungen und Wünschen entsprach. Er…mehr

Produktbeschreibung
Der vorliegende Lebensrückblick umfasst die ersten 40 Lebensjahre des vorwiegend in Entwicklungsländern als Chirurg tätigen Arztes Andreas Steiner. Es sind seine Träume, Wünsche und Vorstellungen über das von ihm zu führende Leben, gefolgt von der Darstellung der Erlebnisse, Taten, Verwirklichungen, aber auch von den Enttäuschungen und Rückschlägen im Leben, die er als Arzt, Abenteurer, Liebender, Philosoph und Schriftsteller geführt hat. Der Autor nennt sein "Menschsein" einen Versuch, weil er sein Leben so zu führen versuchte, wie es seinen Neigungen, Vorstellungen und Wünschen entsprach. Er selbst setzte sich Richtung und Vorbild. Zu treffende Entscheide fielen immer in die Richtung, die mit seinen innersten Zielen übereinstimmten.Es ist dies ein Versuch, dem zu folgen, er allen Lesenden anrät. Denn jeder auf dieser Welt hat, so seine tiefe Überzeugung, seine ihm eigene Bestimmung, die er finden und verwirklichen sollte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Andreas Steiner, geb. 1937 in Zürich, ist Arzt, Chirurg, Entwicklungshelfer, Schriftsteller und Philosoph. Bereits seit 1964 für das Rote Kreuz im Jemen tätig, arbeitete er ab 1976 im Albert Schweizer Spital in Lambarene. In der Folge Übersiedlung nach Peru und Leitung eines Basis-Gesundheitsprojektes im Alto Chicama. 1984 Rückkehr nach Afrika in die Katanga-Region in Zaire. Nach weiteren Stationen im südlichen Afrika, Kenia sowie an der Universität Addis Abeba in Äthiopien, 1995 Rückkehr in die Schweiz und Studium der Philosophie und neueren deutschen Literatur an der Universität Zürich (lic.phil.). Der Autor ist verheiratet, seine Frau stammt aus der Provinz Katanga der Demokratischen Republik Kongo.