45,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Einsatz von kognitiven Strategien (auch self talk und inner dialogue) oder die mentale Visualisierung (auch mental imagery) soll die Leistung beeinflussen. Positive und negative Effekte konnten in zahlreichen Studien über die verschiedensten Disziplinen hinweg aufgezeigt werden. Diese ermittelten Effektgrößen, vor allem in einigen Studien der Sportpsychologie, sind beeindruckend. Doch wie lassen sich diese Ergebnisse erklären? Was steckt hinter dem Begriff Mentales Training und welche kognitiven Strategien werden verwendet? Wie kann das Management aus diesen Strategien Nutzen ziehen?

Produktbeschreibung
Der Einsatz von kognitiven Strategien (auch self talk und inner dialogue) oder die mentale Visualisierung (auch mental imagery) soll die Leistung beeinflussen. Positive und negative Effekte konnten in zahlreichen Studien über die verschiedensten Disziplinen hinweg aufgezeigt werden. Diese ermittelten Effektgrößen, vor allem in einigen Studien der Sportpsychologie, sind beeindruckend. Doch wie lassen sich diese Ergebnisse erklären? Was steckt hinter dem Begriff Mentales Training und welche kognitiven Strategien werden verwendet? Wie kann das Management aus diesen Strategien Nutzen ziehen?
Autorenporträt
Mag. Albert Griesmayr studierte Internationale Betriebswirtschaft an der WU ¿ Wien und der Oregon State University. Spezialisiert auf internationales Marketing und verhaltenswissenschaftlich orientiertes Management, verfasste er schließlich seine Diplomarbeit über mentale Strategien im Managementbereich mit Fokus auf neuronale Grundlagen seines Fachgebiets. Albert Griesmayr lebt in Wien und erstellt Kampagnen für die Werbeindustrie.