Dieses Buch vermittelt die Basics sowie praktikable Tools, um sich in guten wie auch in schlechten Zeiten den unterschiedlichsten Situationen im Finanzvertrieb stellen zu können. Es richtet sich an selbständige Handelsvertreter ebenso wie an Führungskräfte des Innendienstes und des angestellten Außendienstes im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgewerbe. Der Vertrieb von Versicherungen und Finanzdienstleistungen gehört zu den härtesten Vertrieben am Markt. Wer in diesem Verdrängungsmarkt bestehen möchte und langfristig Zufriedenheit mit seiner Arbeit erfahren möchte, muss mental topfit…mehr
Dieses Buch vermittelt die Basics sowie praktikable Tools, um sich in guten wie auch in schlechten Zeiten den unterschiedlichsten Situationen im Finanzvertrieb stellen zu können. Es richtet sich an selbständige Handelsvertreter ebenso wie an Führungskräfte des Innendienstes und des angestellten Außendienstes im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgewerbe.
Der Vertrieb von Versicherungen und Finanzdienstleistungen gehört zu den härtesten Vertrieben am Markt. Wer in diesem Verdrängungsmarkt bestehen möchte und langfristig Zufriedenheit mit seiner Arbeit erfahren möchte, muss mental topfit sein. Ähnlich wie im Leistungssport wird nur derjenige in diesem Vertrieb sein Ziel erreichen, der auch mental stets optimal vorbereitet ist.
Hans-Jürgen Kaschak ist Fachwirt für Finanzberatung (IHK), Versicherungsfachmann, Wirtschaftsmediator (IHK) und systemischer Businesscoach (dvct).
Inhaltsangabe
Weshalb dieses Buch?.- Der tagtägliche Einfluss.- Die Systematik unseres Wirkens.- Nützliche Basics.- Die eigene Wahrnehmung.- Die Wirkung von Düften.- Beobachtung erweitert den eigenen Horizont.- Der Umgang mit Glaubenssätzen.- Affirmationen im Business.- Der Flow-Zustand.- Kritikfähigkeit.- Achtsamkeit.- Selbstreflexion..- Zielarbeit.- Erfolgscontrolling und Motivation.- Tools zur Konzentration, Fokussierung, Entspannung und Motivation.- Werte.- Erholung im Schlaf.- Umgang mit Rückschlägen.- Die Zeit nach der beruflichen Karriere.- Leistungsdruck im Business.- Zeitmanagement.- Was zählt, ist der Moment!.- Die sechs Phasen von der Terminierung bis zum Abschluss.- Der Umgang mit Erfolg.- Konfliktlösung und Feedbackkultur.- Ernährung.- Tipps für Führungskräfte bzw. Vorgesetzte.- Training zum positiven Denken.
Weshalb dieses Buch?.- Der tagtägliche Einfluss.- Die Systematik unseres Wirkens.- Nützliche Basics.- Die eigene Wahrnehmung.- Die Wirkung von Düften.- Beobachtung erweitert den eigenen Horizont.- Der Umgang mit Glaubenssätzen.- Affirmationen im Business.- Der Flow-Zustand.- Kritikfähigkeit.- Achtsamkeit.- Selbstreflexion..- Zielarbeit.- Erfolgscontrolling und Motivation.- Tools zur Konzentration, Fokussierung, Entspannung und Motivation.- Werte.- Erholung im Schlaf.- Umgang mit Rückschlägen.- Die Zeit nach der beruflichen Karriere.- Leistungsdruck im Business.- Zeitmanagement.- Was zählt, ist der Moment!.- Die sechs Phasen von der Terminierung bis zum Abschluss.- Der Umgang mit Erfolg.- Konfliktlösung und Feedbackkultur.- Ernährung.- Tipps für Führungskräfte bzw. Vorgesetzte.- Training zum positiven Denken.
Weshalb dieses Buch?.- Der tagtägliche Einfluss.- Die Systematik unseres Wirkens.- Nützliche Basics.- Die eigene Wahrnehmung.- Die Wirkung von Düften.- Beobachtung erweitert den eigenen Horizont.- Der Umgang mit Glaubenssätzen.- Affirmationen im Business.- Der Flow-Zustand.- Kritikfähigkeit.- Achtsamkeit.- Selbstreflexion..- Zielarbeit.- Erfolgscontrolling und Motivation.- Tools zur Konzentration, Fokussierung, Entspannung und Motivation.- Werte.- Erholung im Schlaf.- Umgang mit Rückschlägen.- Die Zeit nach der beruflichen Karriere.- Leistungsdruck im Business.- Zeitmanagement.- Was zählt, ist der Moment!.- Die sechs Phasen von der Terminierung bis zum Abschluss.- Der Umgang mit Erfolg.- Konfliktlösung und Feedbackkultur.- Ernährung.- Tipps für Führungskräfte bzw. Vorgesetzte.- Training zum positiven Denken.
Weshalb dieses Buch?.- Der tagtägliche Einfluss.- Die Systematik unseres Wirkens.- Nützliche Basics.- Die eigene Wahrnehmung.- Die Wirkung von Düften.- Beobachtung erweitert den eigenen Horizont.- Der Umgang mit Glaubenssätzen.- Affirmationen im Business.- Der Flow-Zustand.- Kritikfähigkeit.- Achtsamkeit.- Selbstreflexion..- Zielarbeit.- Erfolgscontrolling und Motivation.- Tools zur Konzentration, Fokussierung, Entspannung und Motivation.- Werte.- Erholung im Schlaf.- Umgang mit Rückschlägen.- Die Zeit nach der beruflichen Karriere.- Leistungsdruck im Business.- Zeitmanagement.- Was zählt, ist der Moment!.- Die sechs Phasen von der Terminierung bis zum Abschluss.- Der Umgang mit Erfolg.- Konfliktlösung und Feedbackkultur.- Ernährung.- Tipps für Führungskräfte bzw. Vorgesetzte.- Training zum positiven Denken.
Rezensionen
"... praktische Tipps bieten, wie die Hürden bis zum Kundengespräch zu nehmen sind. Das Werk richtet sich an selbstständige Berater sowie angestellte Vermittler ..." (in: Das Investment, Heft 7, Juli 2016)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497