49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In der heutigen Wissens- und Informationsgesellschaft macht die immer ge ringer werdende Halbwertszeit des Wissens ein Umdenken gegenüber bis he ri gen Lernformen erforderlich. Eine einmalige Ausbildungssequenz zwischen Schulzeit und Erwerbsleben reicht mittlerweile nicht mehr aus. Vera Richert hat unterschiedliche Methoden untersucht, die die An for de run gen erfüllen sollen, Wissen zu bewahren und weiterzuentwickeln. In ihrem vorliegenden Buch stellt sie das Mentoring-Prinzip als ge ne ra tions über grei fen de Lernpartnerschaft, eingebunden in den…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In der heutigen Wissens- und Informationsgesellschaft macht die immer ge ringer werdende Halbwertszeit des Wissens ein Umdenken gegenüber bis he ri gen Lernformen erforderlich. Eine einmalige Ausbildungssequenz zwischen Schulzeit und Erwerbsleben reicht mittlerweile nicht mehr aus. Vera Richert hat unterschiedliche Methoden untersucht, die die An for de run gen erfüllen sollen, Wissen zu bewahren und weiterzuentwickeln. In ihrem vorliegenden Buch stellt sie das Mentoring-Prinzip als ge ne ra tions über grei fen de Lernpartnerschaft, eingebunden in den lebenslangen Lernprozess, vor. Mentoring wird dem Leser als Form der Personalentwicklung nahe gebracht und unter dem Aspekt der Förderung lebenslangen Lernens detailliert un ter sucht. Dieses Buch richtet sich nicht nur an Personalentwickler und an persönlicher Weiterbildung interessierte Arbeitnehmer und -geber. Auch abseits des be ruf lichen Umfeldes bieten sich mit den vorgestellten Methoden erstaunliche Möglichkeiten zur Persönlichkeits ent wicklung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
M.A., Studium der Betriebspädagogik, Volkswirtschaftslehre (VWL)und Psychologie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) in Aachen. Studienschwerpunkte: Personalentwicklung, Wissens- und Qualitätsmanagement,Arbeits- und Organisationspsychologie.