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Mentoring-Programme werden in Unternehmen häufig als systemische Lösung zur Steigerung der Leistung von Mitarbeitern eingesetzt. Obwohl das Konzept des Mentorings auf die Zeit der griechischen Mythologie zurückgeht, ist die Untersuchung des Mentorings und seiner Rolle am Arbeitsplatz im 21. Jahrhundert aufgrund des sich verändernden Geschäftsklimas, das eine erwartete große Abwanderung von Führungskräften, den zunehmenden Einsatz von Technologie und den globalen Wettbewerb beinhaltet, von entscheidender Bedeutung. Im Rahmen dieser Studie wurde eine Analyse der Leistungslücke bei den aktuellen…mehr

Produktbeschreibung
Mentoring-Programme werden in Unternehmen häufig als systemische Lösung zur Steigerung der Leistung von Mitarbeitern eingesetzt. Obwohl das Konzept des Mentorings auf die Zeit der griechischen Mythologie zurückgeht, ist die Untersuchung des Mentorings und seiner Rolle am Arbeitsplatz im 21. Jahrhundert aufgrund des sich verändernden Geschäftsklimas, das eine erwartete große Abwanderung von Führungskräften, den zunehmenden Einsatz von Technologie und den globalen Wettbewerb beinhaltet, von entscheidender Bedeutung. Im Rahmen dieser Studie wurde eine Analyse der Leistungslücke bei den aktuellen Mentoring-Programmen in Fortune-1000-Unternehmen durchgeführt, wobei eine elektronische Umfrage bei Personalleitern durchgeführt wurde. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass bei den Mentoring-Praktiken und dem Zweck von Mentoring-Programmen erhebliche Leistungslücken bestehen.
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Autorenporträt
A Dra. Kahle-Piasecki é Professora Associada de Gestão nos Estados Unidos. Tem um doutoramento da Universidade de Toledo, Toledo, Ohio com uma área de concentração na melhoria do desempenho humano. Os seus actuais interesses de investigação e áreas de especialização estão a explorar a relação entre o trabalho e o empregado.