40,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Lerntheorien sind nicht nur ein akademisches Konzept, sondern sehr wichtig für die Entwicklung solider Grundsätze und Rahmenbedingungen für ergebnisorientiertes Lernen. Sie bilden die Grundlage für kompetente Lehrmethoden bei der Vermittlung wichtiger Lerninformationen, um die Bedürfnisse der Auszubildenden, der Ausbilder und des Lehrplans zu erfüllen. Allgemeinmediziner und Pädiater stehen im Mittelpunkt der Gesundheitsversorgung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen in allen Klimazonen. Die Interessenvertreter beider Ausbildungsgruppen können von der Zusammenarbeit und den…mehr

Produktbeschreibung
Lerntheorien sind nicht nur ein akademisches Konzept, sondern sehr wichtig für die Entwicklung solider Grundsätze und Rahmenbedingungen für ergebnisorientiertes Lernen. Sie bilden die Grundlage für kompetente Lehrmethoden bei der Vermittlung wichtiger Lerninformationen, um die Bedürfnisse der Auszubildenden, der Ausbilder und des Lehrplans zu erfüllen. Allgemeinmediziner und Pädiater stehen im Mittelpunkt der Gesundheitsversorgung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen in allen Klimazonen. Die Interessenvertreter beider Ausbildungsgruppen können von der Zusammenarbeit und den Synergieeffekten profitieren, die sich aus der Anwendung von Bewertungsmodellen zur Verbesserung der Ausbildung ergeben. Es wird über verschiedene Evaluierungsmodelle in Verbindung mit verschiedenen zugrundeliegenden Theorien berichtet und analysiert, wie Ausbildungsprogramme und eine mögliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Fachgebieten aussehen können.Reflexion und reflektierende Praxis können ein Instrument und eine Strategie sein, um Lernen, Empathie und Professionalität zu fördern und aufrechtzuerhalten. Persönliche Reflexion in der Allgemeinmedizin ist gleichbedeutend mit der Bewertung und Überprüfung ihrer Erfahrungen und Praxis zum Nutzen von Lernen und Entwicklung. Im Gegensatz dazu gibt es eine überwältigende Abneigung gegen die derzeitige Struktur des E-Portfolios für schriftliche Reflexion.
Autorenporträt
O Dr. Taiwo Akhigbe MBBS, MRCGP(UK), MICGP(Irlanda), MSc (Advance Surgical Practice), MCh, MSc Med Edu, PgDip, FRSPH (UK) é Clínico Geral em Dublin, Irlanda. Tem um interesse especial no Cérebro & Espinha, Investigação Clínica e Educação Médica, um erudito académico com um apetite voraz por académicos, investigação e ensino.