Mercedes-Benz 200-320 E (W 124) / Jetzt helfe ich mir selbst Bd.124
200/200 E / 230 E / 260 E / 280 E /300 E / 300 E-24 / 320 E Dezember '84 bis Juni '93. E 200 / 220 / 280 / 320 Juli '93 bis Juni '95 Mitarbeit:Axmann, Gerhard
Mercedes-Benz 200-320 E (W 124) / Jetzt helfe ich mir selbst Bd.124
200/200 E / 230 E / 260 E / 280 E /300 E / 300 E-24 / 320 E Dezember '84 bis Juni '93. E 200 / 220 / 280 / 320 Juli '93 bis Juni '95 Mitarbeit:Axmann, Gerhard
In diesem Band (Nr. 124) werden alle Modelle (W 124; Limousine, T-Modell) von Dezember 1984 bis Juni 1995 mit folgenden Motoren behandelt: Vierzylinder-Zweiventiler: 2.0 Liter, 77kW/105PS Kat, 80kW/109PS, 87kW/118PS Kat2.3 Liter, 97kW/132PS Kat, 100kW/136PS Vierzylinder-Vierventiler:2.0 Liter, 100kW/136PS 2.2 Liter, 110kW/150PS Sechszylinder-Zweiventiler: 2.6 Liter, 118kW/160PS Kat, 122kW/166PS 3.0 Liter, 132kW/180PS Kat, 138kW/188PS, 140kW/190PS Sechszylinder-Vierventiler:2.8 Liter, 142kW/193PS3.0 Liter, 162kW/220PS 3.2 Liter, 162kW/220PS (200 / 200 E / 260 E / 280 E / 300 E / 300 E-24 / 320…mehr
In diesem Band (Nr. 124) werden alle Modelle (W 124; Limousine, T-Modell) von Dezember 1984 bis Juni 1995 mit folgenden Motoren behandelt: Vierzylinder-Zweiventiler: 2.0 Liter, 77kW/105PS Kat, 80kW/109PS, 87kW/118PS Kat2.3 Liter, 97kW/132PS Kat, 100kW/136PS Vierzylinder-Vierventiler:2.0 Liter, 100kW/136PS 2.2 Liter, 110kW/150PS Sechszylinder-Zweiventiler: 2.6 Liter, 118kW/160PS Kat, 122kW/166PS 3.0 Liter, 132kW/180PS Kat, 138kW/188PS, 140kW/190PS Sechszylinder-Vierventiler:2.8 Liter, 142kW/193PS3.0 Liter, 162kW/220PS 3.2 Liter, 162kW/220PS (200 / 200 E / 260 E / 280 E / 300 E / 300 E-24 / 320 E / E 200 / E 220 / E 280 / E 320)Aus dem Inhalt: Modellvorstellung Wagenpflege Werkzeuge Motoren Schmiersystem Kühlsystem Kraftstoffversorgung Einspritzung und Zündung Abgasanlage Kraftübertragung Fahrwerk Bremsanlage Fahrzeugelektronik Innenraum Karosserie Technische Daten
VorwortRegelmäßige WartungMotorraum-BildseitenSchmieren aller TeileDer Motor und sein InnenlebenDie AuspuffanlageDas KühlsystemVom Tank zur KraftstoffpumpeDie LuftfilterAbgastechnik und UmweltDer Stromberg-Vergaser (Typ 200 bis 9/86)Der elektronische 2 E-E-Vergaser (Typ 200 ab 9/86)Die Einspritzanlage KE bis 10/92Die Kennfeldzündung EZL bis 10/92Die Transistorzündung TSZ (Typ 200, 230 E bis 9/86)Die KupplungGetriebe und AchsantriebRadaufhängung und LenkungDie BremsenRäder und ReifenElektrik und ElektronikSchaltpläne, Sicherungen und elektrische GeräteDie BatterieDie LichtmaschineDer AnlasserGesamtschaltplanDie BeleuchtungDie SignaleinrichtungenInstrumente und GeräteHeizung und LüftungDer InnenraumDefektsuche mit SystemDie KarosserieteileAnhang Motoren mit Vierventil-Technik ab 10/92Typ-EntwicklungTechnische DatenStichwortverzeichnisWartungsplan
VorwortRegelmäßige WartungMotorraum-BildseitenSchmieren aller TeileDer Motor und sein InnenlebenDie AuspuffanlageDas KühlsystemVom Tank zur KraftstoffpumpeDie LuftfilterAbgastechnik und UmweltDer Stromberg-Vergaser (Typ 200 bis 9/86)Der elektronische 2 E-E-Vergaser (Typ 200 ab 9/86)Die Einspritzanlage KE bis 10/92Die Kennfeldzündung EZL bis 10/92Die Transistorzündung TSZ (Typ 200, 230 E bis 9/86)Die KupplungGetriebe und AchsantriebRadaufhängung und LenkungDie BremsenRäder und ReifenElektrik und ElektronikSchaltpläne, Sicherungen und elektrische GeräteDie BatterieDie LichtmaschineDer AnlasserGesamtschaltplanDie BeleuchtungDie SignaleinrichtungenInstrumente und GeräteHeizung und LüftungDer InnenraumDefektsuche mit SystemDie KarosserieteileAnhang Motoren mit Vierventil-Technik ab 10/92Typ-EntwicklungTechnische DatenStichwortverzeichnisWartungsplan