Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 24,00 €
  • Gebundenes Buch

Sie füllen zwar die Lücke zwischen den Luxuslimousinen der S-Klasse und den SL-Sportwagen, doch sind sie keineswegs Lückenfüller. Die Rede ist von den "Großen Coupés" der Marke Mercedes-Benz. Die Geschichte dieser besonderen Fahrzeuge begann mit dem 300 S Coupé (W 188) im Jahre 1951. Die Mercedes-Coupés repräsentieren stets ein Stück Designgeschichte. Dabei teilen sie sich die Technik, insbesondere die Motoren, mit den Luxuslimousinen der S-Klasse und ihrer Vorgänger. Damit haben und hatten die Fahrer stets das Feinste an Bord, was die Automobiltechnik hervorbrachte. Das vorliegende Buch wurde…mehr

Produktbeschreibung
Sie füllen zwar die Lücke zwischen den Luxuslimousinen der S-Klasse und den SL-Sportwagen, doch sind sie keineswegs Lückenfüller. Die Rede ist von den "Großen Coupés" der Marke Mercedes-Benz. Die Geschichte dieser besonderen Fahrzeuge begann mit dem 300 S Coupé (W 188) im Jahre 1951. Die Mercedes-Coupés repräsentieren stets ein Stück Designgeschichte. Dabei teilen sie sich die Technik, insbesondere die Motoren, mit den Luxuslimousinen der S-Klasse und ihrer Vorgänger. Damit haben und hatten die Fahrer stets das Feinste an Bord, was die Automobiltechnik hervorbrachte.
Das vorliegende Buch wurde in enger Zusammenarbeit mit dem DaimlerChrysler-Konzernarchiv konzipiert. Dies, zusammen mit dem Mercedes-Kenner Martin Häußermann, der bereits die Mercedes-S-Klasse porträtierte, garantiert ein umfassendes Bild dieser Designikonen.
Aufgezeigt wird die Geschichte der Großen Coupés von Mercedes anhand der Prospekte seit 1951 - beginnend mit dem "300 S Coupé" bis hin zu den Luxuslimousinen der CL-Klasse in der Gegenwart. Ein beeindruckendes Kaleidoskop in Bild und Text, das durch seine grafische Umsetzung u. a. auch mit großformatigen Ausklappseiten fasziniert.
Autorenporträt
Martin Häußermann, geboren 1960 in Stuttgart, ist seit 1989 hauptberuflich als Journalist tätig. Zu den Stationen seiner Arbeit gehören die dpa Deutsche Presse-Agentur, die Motor Presse Stuttgart sowie das Uhrenmagazin, das er zwei Jahre als Chefredakteur leitete. Seit 2001 lebt und arbeitet er in Gerlingen bei Stuttgart als freier Journalist. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist das Thema Mechanische Uhren, das er unter anderem für das Handelsblatt, das Special-Interest-Magazin Armbanduhren sowie verschiedene Hochglanzmagazine bearbeitet.