Von 1996 bis 2020, von 136 PS bis hin zu deren 422..
Jede Menge Farbaufnahmen. Von außen, vom Innnenraum, von Details, Explosionszeichnungen, die die Technik verdeutlichen. Tabellen mit technischen Daten der diversen Baureihen und Modelle, Tabellen mit den jeweils verfügbaren Farben des
Roadsters. Sondermodelle, technische Feinarbeit. Eben alles Wissenswerte über diese…mehrVon 1996 bis 2020, von 136 PS bis hin zu deren 422..
Jede Menge Farbaufnahmen. Von außen, vom Innnenraum, von Details, Explosionszeichnungen, die die Technik verdeutlichen. Tabellen mit technischen Daten der diversen Baureihen und Modelle, Tabellen mit den jeweils verfügbaren Farben des Roadsters. Sondermodelle, technische Feinarbeit. Eben alles Wissenswerte über diese Mercedes-Benz-Serien.
Bei einigen der verfügbaren Farben laufen einem zwar kalte Schauer über den Rücken. Dieses übersüßte Sonnengelb der Final Edition ist sicher Geschmackssache. Bei einigen Details wie beispielsweise den ersten Anläufen in das Autoradio eine Art Navigationssystem zu integrieren (S. 51) frägt man sich , ob das tatsächlich erst vor 22 Jahren die neueste Entwicklung war: in einem grünlich beleuchteten Display bestehend aus drei Zeilen verpixeltem Text ein einsamer Richtungspfeil und eine Entfernungsangabe. Das war es. Was Mercedes-Benz für dieses Wunderwerk der Elektronik an Aufpreis verlangt hat, das ist leider nicht zu finden.
Ansonsten so gut wie alles.