Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 15,00 €
  • Gebundenes Buch

Vollgas Es gab einmal eine Zeit, als noch nicht in jeder Nische ein Fahrzeug parkte und Typenprospekte noch nicht so dick wie Telefonbücher waren. Als jedes Auto noch eine eigene Plattform hatte und eine eigene Identität besaß. In dieser Zeit schrieb Werner Oswald seinen Dauerseller "Deutsche Autos seit 1945". Über die Jahre aktualisiert und erweitert, erschien 1991 die letzte, zweibändige Ausgabe im Schuber. Gerade in den letzten zehn Jahren legte die Automobilindustrie ein rasantes Tempo vor - doch Werner Oswalds "Deutsche Autos" gingen vom Gas. Aber die beschaulichen Zeiten haben ein Ende:…mehr

Produktbeschreibung
Vollgas
Es gab einmal eine Zeit, als noch nicht in jeder Nische ein Fahrzeug parkte und Typenprospekte noch nicht so dick wie Telefonbücher waren. Als jedes Auto noch eine eigene Plattform hatte und eine eigene Identität besaß. In dieser Zeit schrieb Werner Oswald seinen Dauerseller "Deutsche Autos seit 1945". Über die Jahre aktualisiert und erweitert, erschien 1991 die letzte, zweibändige Ausgabe im Schuber. Gerade in den letzten zehn Jahren legte die Automobilindustrie ein rasantes Tempo vor - doch Werner Oswalds "Deutsche Autos" gingen vom Gas. Aber die beschaulichen Zeiten haben ein Ende: Der absolute Bestseller unter den Typenkunden wird fortgesetzt.
Auf 384 Buchseiten bietet der Anschlussband zu Werner Oswalds Bestseller "Deutsche Autos seit 1945" die exakten Markengeschichten, Serienausführungen, dazu sämtliche technische Daten in Tabellen und über 400 Fotos.
Informative Texte beschreiben die Geschichte der Firmen und Modelle, nennen Preise sowie Stückzahlen und bieten Tabellen mit ausführlichen technischen Angaben zu den Entwicklungen der letzten zehn Jahre: Daten, Fakten und Bilder, anschaulich beschrieben und reich illustriert.
Autorenporträt
Eberhard Kittler ist Ressortleiter bei der Fachzeitschrift mot. Aber auch als Autor ist der Journalist kein Unbekannter, er verfasste bereits zahlreiche Bücher, so zum Beispiel die Standardwerke "Deutsche Autos" oder den Typenkompass "Mercedes". Vor allem aber wurde er für seine Bücher zur DDR-Motorisierung bekannt, die bereits mehrere Auflagen erlebten.
Rezensionen
"Wer Bescheid wissen will über deutsche Autos, kommt an dieser empfehlenswerten Buchreihe nicht vorbei." (Südwest Presse)
"Modellhistorien gründlich nachrecherchiert und bewertet." (mot)
"Deutsche Autogeschichte im Ganzen." (auto motor und sport)