Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,00 €
  • Gebundenes Buch

In der Galaxie der Automarken geht vom Stern aus Stuttgart eine ganz besondere Strahlkraft aus. Seit 1886 ist aus der Summe aus Technik, Design und Sport ein Konzern entstanden, der mit seiner Wirtschaftskraft zu einem internationalen Faktor geworden ist. Mercedes beleuchtet die vielschichtigen Aspekte dieses Welt-unternehmens von der Automobiltechnik über seine wechselvolle Geschichte bis hin zu den neuesten Entwicklungen. Doch im Vordergrund steht natürlich das Auto selbst: der Mercedes im Wandel der Zeiten, vorgestellt in vielen eindrucksvollen Fotografien Rainer Schlegelmilchs. Die…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
In der Galaxie der Automarken geht vom Stern aus Stuttgart eine ganz besondere Strahlkraft aus. Seit 1886 ist aus der Summe aus Technik, Design und Sport ein Konzern entstanden, der mit seiner Wirtschaftskraft zu einem internationalen Faktor geworden ist. Mercedes beleuchtet die vielschichtigen Aspekte dieses Welt-unternehmens von der Automobiltechnik über seine wechselvolle Geschichte bis hin zu den neuesten Entwicklungen.
Doch im Vordergrund steht natürlich das Auto selbst: der Mercedes im Wandel der Zeiten, vorgestellt in vielen eindrucksvollen Fotografien Rainer Schlegelmilchs. Die aktualisierte Neuausgabe präsentiert die lange Reihe der Modelle in chronologischer Abfolge, von der Daimler Motorkutsche von 1886 bis zur A-Klasse von 2012, und erläutert Zusammenhänge und Entwicklungen von Blue Efficiency bis Distronic Plus.
Autorenporträt
Herausgeber und Fotograf: Rainer W. Schlegelmilch studierte in München Foto-design und eröffnete 1964 ein Atelier für Werbefotografie. Bereits während des Studiums entdeckte er beim Besuch von Autorennen seine Leidenschaft für den Motorsport und schnelle Automobile. Autoren: Hartmut Lehbrink studierte englische und deutsche Philologie in Genf, Münster und Bonn. Er ist Verfasser zahl-reicher Beiträge für Publikationen wie auto motor und sport und ADAC-Motorwelt. Jochen von Osterroth arbeitete zunächst als Cartoonist. 1971 wurde er Mitarbeiter von World News und Grand-Prix-Reporter für rallye racing, RTL, sid, dpa und die Tagespresse.