39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die zunehmende Globalisierung der Wirtschaftsbeziehungen führt zu einer stetig zunehmenden Vernetzung der Vertragsmodelle der verschiedenen Rechtssysteme. Die Integrationsklausel stammt aus der angloamerikanischen Rechtsordnung, aber wird vermehrt auch in Rechtssystemen zugehörig dem "civil law" angewendet. Im ersten Teil werden die allgemeinen Charakteristika und die potenziellen Vorteile der Integrationsklausel beschrieben. Im zweiten Teil hingegen wird die Anwendung dieser Klausel in Verträgen, die dem italienischen Recht unterliegen, erläutert und die Kompatibilität der Integrationsklausel…mehr

Produktbeschreibung
Die zunehmende Globalisierung der Wirtschaftsbeziehungen führt zu einer stetig zunehmenden Vernetzung der Vertragsmodelle der verschiedenen Rechtssysteme. Die Integrationsklausel stammt aus der angloamerikanischen Rechtsordnung, aber wird vermehrt auch in Rechtssystemen zugehörig dem "civil law" angewendet. Im ersten Teil werden die allgemeinen Charakteristika und die potenziellen Vorteile der Integrationsklausel beschrieben. Im zweiten Teil hingegen wird die Anwendung dieser Klausel in Verträgen, die dem italienischen Recht unterliegen, erläutert und die Kompatibilität der Integrationsklausel als Fremdklausel mit der italienischen Rechtsordnung untersucht.
Autorenporträt
Jana Maria Delueg, Mag. iur.: Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Cattolica del Sacro Cuore in Mailand und der Leopold-Franzens Universität in Innsbruck.