39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Gesundheit der Bevölkerung eines Staates ist einer der wichtigsten Indikatoren für sein Wohlergehen. Um die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen, betreiben die Länder verschiedene Gesundheitssysteme, die auf unterschiedlichen Prinzipien beruhen. Die Effizienz des Gesundheitssystems eines Staates wird durch zahlreiche Indikatoren bestimmt: die demografische Situation des Landes, die durchschnittliche Lebenserwartung der Bevölkerung, die Qualität der medizinischen Versorgung, das breite Angebot an medizinischen Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Bevölkerung damit. In Russland gibt…mehr

Produktbeschreibung
Die Gesundheit der Bevölkerung eines Staates ist einer der wichtigsten Indikatoren für sein Wohlergehen. Um die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen, betreiben die Länder verschiedene Gesundheitssysteme, die auf unterschiedlichen Prinzipien beruhen. Die Effizienz des Gesundheitssystems eines Staates wird durch zahlreiche Indikatoren bestimmt: die demografische Situation des Landes, die durchschnittliche Lebenserwartung der Bevölkerung, die Qualität der medizinischen Versorgung, das breite Angebot an medizinischen Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Bevölkerung damit. In Russland gibt es derzeit eine Reihe von Problemen in der Gesundheitsversorgung, die mit diesen Indikatoren zusammenhängen: In einigen Regionen Russlands übersteigt die Sterblichkeitsrate die Geburtenrate, die Krankenhäuser können nicht das im Territorialen Programm der MHI vorgesehene Leistungsspektrum erbringen, da es an medizinischem Personal fehlt, die Qualität der medizinischen Versorgung, die auf Kosten der MHI-Mittel erbracht wird, liegt unter der der meisten Privatkliniken, was zu einer zunehmenden Unzufriedenheit der Bevölkerung mit der medizinischen Versorgung führt.
Autorenporträt
Ramziya Zinnatullina licenciou-se na Universidade Federal de Ural em homenagem ao primeiro Presidente da Rússia B.N. Yeltsin; Instituto de Ciências Sociais e Políticas; Departamento de Ciência Política e Sociologia; Departamento de Trabalho Social. Ekaterinburg 2017.