39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Heutzutage sind viele Menschen in zwei, drei und mehr Kulturen gleichzeitig eingebunden. Dieses Phänomen erklärt sich aus der Tatsache, dass die Globalisierung im 20. Jahrhundert fast alle Bereiche des menschlichen Lebens beeinflusst hat. Die Sprache ist dabei keine Ausnahme, die unter dem Einfluss der Globalisierung erhebliche Veränderungen erfährt. Diese Veränderungen sind in erster Linie auf den direkten Einfluss anderer Kulturen sowie auf das Eindringen westlicher Werte in die arabische Welt zurückzuführen. Es sei darauf hingewiesen, dass solche Situationen in erster Linie durch…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage sind viele Menschen in zwei, drei und mehr Kulturen gleichzeitig eingebunden. Dieses Phänomen erklärt sich aus der Tatsache, dass die Globalisierung im 20. Jahrhundert fast alle Bereiche des menschlichen Lebens beeinflusst hat. Die Sprache ist dabei keine Ausnahme, die unter dem Einfluss der Globalisierung erhebliche Veränderungen erfährt. Diese Veränderungen sind in erster Linie auf den direkten Einfluss anderer Kulturen sowie auf das Eindringen westlicher Werte in die arabische Welt zurückzuführen. Es sei darauf hingewiesen, dass solche Situationen in erster Linie durch verschiedene Umstände wie Einwanderung, interethnische Ehen, Bildungsprogramme und das Leben in mehrsprachigen Ländern verursacht werden. Die Länder des arabischen Ostens sind eine solche mehrsprachige multikulturelle Region, in der neben den Arabern auch andere ethnische Gruppen wie Juden, Armenier, Türken, Perser, Griechen und viele andere Völker zusammenleben. In dieser Arbeit wird das Hauptaugenmerk auf die Betrachtung der wichtigsten Fragen der Mehrsprachigkeit in Algerien gelegt und beiläufig werden die Besonderheiten der Mehrsprachigkeit in anderen Ländern des Maghreb gestreift.
Autorenporträt
Sheranova, AliyahMein Name ist Aliyah Sheranova, ich wurde 1978 in der Region Taschkent in der Republik Usbekistan geboren. Usbekistan geboren. Ich habe 2009 meinen Abschluss am Institut für Orientalische Studien gemacht und arbeitete als Lehrerin für Englisch und Arabisch. Jetzt schreibe ich Artikel und Dissertationen und arbeite an meinem Buch. Ich beschäftige mich auch mit arabischer Literatur und Geschichte.