Im Roman "Merlin - Wie alles begann" von Thomas Barron geht es um einen Jungen, genannt Emrys, der eines Tages an die Küste von Wales gespült wird. Eine Frau, die behauptet, seine Mutter zu sein, nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Wegen eines unglücklichen Ereignisses wird er blind, aber durch
magische Weise erlernt er, wieder zu sehen, wenn auch nicht so gut wie früher. Seine Mutter möchte ihm…mehrIm Roman "Merlin - Wie alles begann" von Thomas Barron geht es um einen Jungen, genannt Emrys, der eines Tages an die Küste von Wales gespült wird. Eine Frau, die behauptet, seine Mutter zu sein, nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Wegen eines unglücklichen Ereignisses wird er blind, aber durch magische Weise erlernt er, wieder zu sehen, wenn auch nicht so gut wie früher. Seine Mutter möchte ihm aber nichts über seine Vergangenheit erzählen, deshalb macht er sich auf zum Ort, wo er herkam, der Küste und schwimmt mit einem Floß übers Meer und landet in einer unglaublich farbenreichen Welt, Fincayra genannt. Er trifft viele Figuren, manche helfen ihm, manche stellen sich ihm in den Weg. Denn Emrys hat eine wichtige Mission: Er muss die bösen Mächte, welche von König Stangmar angeführt werden, aufhalten, die Fincayra zerstören wollen!
Sehr poetisch und außergewöhnlich beschreibt T.A. Barron die magische Welt Fincayra. Man erfährt, wie Merlin, der anfangs noch Emrys heißt, mehr und mehr über seine Vergangenheit und die Magie lernt. Ich empfehle es allen Fantasyfans und allen, die sich für Irlands Geschichten interessieren. Mir selbst hat es sehr gut gefallen.