21,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Cornelia - sie ist durch ein traumatisches Ereignis blind geworden - entdeckt mithilfe eines Therapeuten in kleinen Schritten ihre Vergangenheit und lernt, sich selbst und ihrer Erinnerung wieder zu trauen. Sie war auf dem Anwesen ihres Vaters, eines abgetauchten Anhängers der Moon-Sekte, aufgefunden worden, jetzt holt sie sich Kraft, indem sie in der Fantasie eine Großmutter entstehen lässt, die sie mit ihrer natürlichen Weisheit und ihrem hohen Glauben an Gott, die Erdmutter, an Elfen und Feen stärkt. Die Heilung von Cornelia gelingt jedoch nur für einen Augenblick - sie entscheidet sich…mehr

Produktbeschreibung
Cornelia - sie ist durch ein traumatisches Ereignis blind geworden - entdeckt mithilfe eines Therapeuten in kleinen Schritten ihre Vergangenheit und lernt, sich selbst und ihrer Erinnerung wieder zu trauen. Sie war auf dem Anwesen ihres Vaters, eines abgetauchten Anhängers der Moon-Sekte, aufgefunden worden, jetzt holt sie sich Kraft, indem sie in der Fantasie eine Großmutter entstehen lässt, die sie mit ihrer natürlichen Weisheit und ihrem hohen Glauben an Gott, die Erdmutter, an Elfen und Feen stärkt. Die Heilung von Cornelia gelingt jedoch nur für einen Augenblick - sie entscheidet sich dafür, weiterhin blind zu sein. Reyer webt zwischen der kleinen Cornelia und ihrer Großmutter ein poetisches, gefühlvolles Band.
Autorenporträt
Sophie Anna Reyer, geb. 1984, ist freischaffende Autorin, promovierte Philosophin und Komponistin klassischer Musik. Lebt und arbeitet in Wien. Studium der Germanistik in Wien, Studium Komposition in Graz mit Abschluss Bakk. art. (2007). 2010 erwarb sie den Master of Arts in Komposition für Musiktheater sowie ein Diplom für szenisches Schreiben bei uniT. Studium an der Kunsthochschule für Medien in Köln, Diplomabschluss 2013 und 2014. 2017 Doktor der Philosophie mit der Arbeit ¿Performanz und Biomacht¿ (Angewandte Kunst Wien). Sie schreibt Lyrik, Romane und Kinderbücher, die sie teilweise selbst illustriert. Viele Preise und Stipendien. Redaktionsmitglied bei den Literaturzeitschriften LICHTUNGEN und PODIUM.