Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 4,16 €
  • Broschiertes Buch

Messedesign hat sich in den letzten Jahren zu einem interdisziplinären Betätigungsfeld für Architekten, Szenografen, klassische Messebauer, Kommunikations- und Mediendesigner, Werbe- und Eventagenturen entwickelt. Den Phantasien in Form, Farbe und Raum sind hier keine Grenzen gesetzt. Daher entstehen immer wieder innovative und beeindruckende Konzepte, die durch gestalterischen Mut auffallen und neue Akzente setzen. Karin Schulte versammelt in dieser Dokumentation rund 30 interessante Beispiele aus den Jahren 2000 und 2001 im deutschsprachigen Raum. Sie hat die wichtigsten Messen besucht und…mehr

Produktbeschreibung
Messedesign hat sich in den letzten Jahren zu einem interdisziplinären Betätigungsfeld für Architekten, Szenografen, klassische Messebauer, Kommunikations- und Mediendesigner, Werbe- und Eventagenturen entwickelt. Den Phantasien in Form, Farbe und Raum sind hier keine Grenzen gesetzt. Daher entstehen immer wieder innovative und beeindruckende Konzepte, die durch gestalterischen Mut auffallen und neue Akzente setzen.
Karin Schulte versammelt in dieser Dokumentation rund 30 interessante Beispiele aus den Jahren 2000 und 2001 im deutschsprachigen Raum. Sie hat die wichtigsten Messen besucht und kleine wie große Messestände unter die Lupe genommen. Dazu gehören die klaren, reduzierten Entwürfe von Dieter Thiel für Ansorg und von Stefan Zwicky für die Schweizer Möbelmesse International (SMI) ebenso wie der farbenfrohe Messestand für Kodak vom Atelier Brückner oder die inszenierte Präsentation für Dornbracht von Martin Birrer.