So optimieren Sie Ihren Messeauftritt!
INMessplanung ist kein Praktikantenjob - hier erfahren Sie, wie Sie ein professionelles Konzept auf die Beine stellen, welche Faktoren für Ihren Erfolg verantwortlich sind und wie Sie Besucher-orientiert auftreten. Dieser Leitfaden sollte in der Schreibtischschublade eines jeden Messeverantwortlichen liegen. Kompetent und direkt aus der Praxis!
Wer wachen Blickes über große Leitmessen oder kleine Fachmessen schlendert, erkennt schnell erhebliche Qualitätsunterschiede bei den verschiedenen Messeausstellern. Der Grund dafür ist aber nicht vorrangig in der Größe der Messebudgets zu finden, sondern meistens in der schlechten Planung. Gerade bei mittelständischen Firmen müssen Mitarbeiter die Messetätigkeit oft neben ihrer eigentlichen Hauptarbeit organisieren. Bei kleineren Firmen werden sogar Praktikanten zur Messeplanung eingesetzt. Um nicht ganz zu scheitern, klammert man sich krampfhaft an Checklisten. Dabei wird oft das Wichtigste aus den Augen verloren - nämlich der Kunde. Kurz: Viele Messeauftritte sind schlecht geplant, wenig ansprechend und daher auch wenig erfolgreich.
Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie erfolgreiches Messe-Marketing betreiben, die eigene Messebeteiligung optimieren und eine erfolgreiche Kundenansprache erreichen.
Sie erfahren:
- wie Sie eine erfolgreiche Messeplanung auf die Beine stellen,
- wie Sie Ihren bestehenden Messeauftritt optimieren,
- warum Messeplanung Chefsache sein sollte,
- welche Faktoren Ihren Auftritt erfolgreich machen,
- wie Sie Messebesucher begeistern und die Qualität Ihres Auftritts erhöhen.
INMessplanung ist kein Praktikantenjob - hier erfahren Sie, wie Sie ein professionelles Konzept auf die Beine stellen, welche Faktoren für Ihren Erfolg verantwortlich sind und wie Sie Besucher-orientiert auftreten. Dieser Leitfaden sollte in der Schreibtischschublade eines jeden Messeverantwortlichen liegen. Kompetent und direkt aus der Praxis!
Wer wachen Blickes über große Leitmessen oder kleine Fachmessen schlendert, erkennt schnell erhebliche Qualitätsunterschiede bei den verschiedenen Messeausstellern. Der Grund dafür ist aber nicht vorrangig in der Größe der Messebudgets zu finden, sondern meistens in der schlechten Planung. Gerade bei mittelständischen Firmen müssen Mitarbeiter die Messetätigkeit oft neben ihrer eigentlichen Hauptarbeit organisieren. Bei kleineren Firmen werden sogar Praktikanten zur Messeplanung eingesetzt. Um nicht ganz zu scheitern, klammert man sich krampfhaft an Checklisten. Dabei wird oft das Wichtigste aus den Augen verloren - nämlich der Kunde. Kurz: Viele Messeauftritte sind schlecht geplant, wenig ansprechend und daher auch wenig erfolgreich.
Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie erfolgreiches Messe-Marketing betreiben, die eigene Messebeteiligung optimieren und eine erfolgreiche Kundenansprache erreichen.
Sie erfahren:
- wie Sie eine erfolgreiche Messeplanung auf die Beine stellen,
- wie Sie Ihren bestehenden Messeauftritt optimieren,
- warum Messeplanung Chefsache sein sollte,
- welche Faktoren Ihren Auftritt erfolgreich machen,
- wie Sie Messebesucher begeistern und die Qualität Ihres Auftritts erhöhen.