Lohnen sich Messen noch? Dieses Buch analysiert spezifische Lösungsansätze für die Einbindung von Messen in die Kommunikationskonzepte verschiedener Marktpartner und gibt anhand von Praxisbeispilen Impulse für neue Messekonzepte.
Lohnen sich Messen noch? Dieses Buch analysiert spezifische Lösungsansätze für die Einbindung von Messen in die Kommunikationskonzepte verschiedener Marktpartner und gibt anhand von Praxisbeispilen Impulse für neue Messekonzepte.
Hermann Fuchslocher ist geschäftsführender Gesellschafter der HFU, Hermann Fuchslocher Unternehmensberatung GmbH in Düsseldorf, einer Marketingberatung mit den Schwerpunkten Markt- und Marketingforschung und Distributionsanalysen. Er ist Autor zahlreicher Aufsätze und Bücher zu Themen des Handels in der Modebranche. Harald Hochheimer ist Wirtschaftsjournalist mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Bekleidung und Food. Er ist Mitglied der Chefredaktion der Fachzeitschrift Textil-Mitteilungen.
Inhaltsangabe
1. Messen in Bewegung - vom Jahrmarkt zum Multimediaevent.- Wirtscharts- und Kulturfaktor.- Ziel- und Strukturdynamik.- Veränderungen der Marktstruktur.- Messebewertung heute und morgen.- Dynamisierungsfaktoren.- 2. Mode- und Outfitmarkt.- Markt- und Messestrukturen.- Informations- und Orderverhalten.- Koordination und Kooperation.- 3. Messemarketing im Brennpunkt.- Problemfelder des Messemarketings.- Problemfelder der Angebotspolitik.- Problemfelder der Kontrahierungspolitik.- Problemfelder der Kommunikationspolitik.- Problemfelder der Distributionspolitik.- Problemfelder des Intelligence Service.- 4. Anforderungen an Messen.- Anforderungen der Aussteller.- Anforderungen der Besucher.- 5. Analyse - Determinanten für den Messeerfolg.- Messeveranstalter.- Aussteller.- Besucher.- 6. Messemarktarena der Zukunft.- Reale und virtuelle Vernetzung.- Fixierung der Anforderungen an Messen.- Nachwort.- Abbildungsverzeichnis.- Die Autoren.
1. Messen in Bewegung - vom Jahrmarkt zum Multimediaevent.- Wirtscharts- und Kulturfaktor.- Ziel- und Strukturdynamik.- Veränderungen der Marktstruktur.- Messebewertung heute und morgen.- Dynamisierungsfaktoren.- 2. Mode- und Outfitmarkt.- Markt- und Messestrukturen.- Informations- und Orderverhalten.- Koordination und Kooperation.- 3. Messemarketing im Brennpunkt.- Problemfelder des Messemarketings.- Problemfelder der Angebotspolitik.- Problemfelder der Kontrahierungspolitik.- Problemfelder der Kommunikationspolitik.- Problemfelder der Distributionspolitik.- Problemfelder des Intelligence Service.- 4. Anforderungen an Messen.- Anforderungen der Aussteller.- Anforderungen der Besucher.- 5. Analyse - Determinanten für den Messeerfolg.- Messeveranstalter.- Aussteller.- Besucher.- 6. Messemarktarena der Zukunft.- Reale und virtuelle Vernetzung.- Fixierung der Anforderungen an Messen.- Nachwort.- Abbildungsverzeichnis.- Die Autoren.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497