Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 14,00 €
  • Gebundenes Buch

Die Messerschmitt Bf 109 ist wohl eines der bekanntesten Jagdflugzeuge der Welt. Weniger bekannt ist allerdings, dass dieser Flugzeugtyp außer von Deutschland auch von zahlreichen anderen Ländern eingesetzt wurde. Neben der Schweiz, Spanien, Italien, Ungarn, Jugoslawien, Finnland und Rumänien erwarb etwa die Sowjetunion noch vor dem Krieg einige Exemplare, um sie ausgiebig zu untersuchen. Nach Kriegsende kamen andere Staaten wie Großbritannien, Frankreich und Schweden in Besitz der Bf 109. Selbst die Israelis erwarben tschechische Nachbauten des bewährten Jagdflugzeuges. Dies ist ein bislang…mehr

Produktbeschreibung
Die Messerschmitt Bf 109 ist wohl eines der bekanntesten Jagdflugzeuge der Welt. Weniger bekannt ist allerdings, dass dieser Flugzeugtyp außer von Deutschland auch von zahlreichen anderen Ländern eingesetzt wurde. Neben der Schweiz, Spanien, Italien, Ungarn, Jugoslawien, Finnland und Rumänien erwarb etwa die Sowjetunion noch vor dem Krieg einige Exemplare, um sie ausgiebig zu untersuchen. Nach Kriegsende kamen andere Staaten wie Großbritannien, Frankreich und Schweden in Besitz der Bf 109. Selbst die Israelis erwarben tschechische Nachbauten des bewährten Jagdflugzeuges. Dies ist ein bislang ungeschriebenes und spannendes Kapitel der Luftfahrtgeschichte.
Autorenporträt
Hans-Jürgen Becker gehört zu den bekanntesten deutschen Flugzeug-Historikern. Beim Motorbuch Verlag veröffentlichte er Typenkunden über die Ju 52, die Concorde, den Starfighter und die F/A-18 Hornet; außerdem das Werk "Schwere Jäger und Zerstörer der Luftwaffe 1933-1945".
Rezensionen
"ein gelungenes Buch zur Luftfahrtgeschichte" (Strategie & Technik, April 2007)