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Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,3, Fachhochschule Frankfurt am Main , Veranstaltung: Marketing, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter Sales Promotion, also Verkaufsförderungen handelt es sich um flankierende und intensivierende Aktivitäten und/oder Marketingmaßnahmen zur Erhöhung der Effizienz der eigenen Verkaufsorgane (Staff Promotion), der Verkaufstätigkeit der Händler (Trade Promotion) und/ oder der Beeinflussung der Einkaufsentscheidungen der Letztverwender (Consumer…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,3, Fachhochschule Frankfurt am Main , Veranstaltung: Marketing, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter Sales Promotion, also Verkaufsförderungen handelt es sich um flankierende und intensivierende Aktivitäten und/oder
Marketingmaßnahmen zur Erhöhung der Effizienz der eigenen Verkaufsorgane (Staff Promotion), der Verkaufstätigkeit der Händler (Trade Promotion) und/ oder der Beeinflussung der Einkaufsentscheidungen der Letztverwender (Consumer Promotion)
Ähnlich wie bei der Messung der Werbeeffizienz, lässt sich auch der Erfolg von Sales Promotion messen und bewerten. Ziel der Kontrolle ist es, festzustellen, ob die Verkaufsförderungsmaßnahmen erfolgreich waren und ob sich der Einsatz der Budgets gelohnt hat. Zusätzlich sollen die Kontrollen Erkenntnisse darüber bringen, was man zukünftig besser machen kann.
Mit Hilfe von verschiedenen Erhebungsmethoden (qualitativ und quantitativ) und einigen Bespielen habe ich versucht zu zeigen, wie eine Erfolgskontrolle von Sales Promotion durchgeführt werden kann.
Nestor T. Kalala
Diplom-Betriebswirt (FH)
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