32,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Verbrennungsmotor ist eine der dominierenden Ursachen für das Innen- und Außengeräusch von Kraftfahrzeugen. Der überwiegende Anteil der vom Motor abgestrahlten Schallleistung resultiert aus der Anregung des Motorblocks durch Verbrennung und Mechanik im sogenannten inneren Körperschalleitweg (Kolben-Pleuel-Kurbelwelle-Hauptlager-Motorblock). Das Buch beschreibt experimentelle Untersuchungen dieser Vorgänge unter besonderer Berücksichtigung des hydrodynamischen Verhaltens der Hauptlager im realen, befeuerten Betrieb von Diesel- und Ottomotor. Neben der Beschreibung der teilweise neu…mehr

Produktbeschreibung
Der Verbrennungsmotor ist eine der dominierenden Ursachen für das Innen- und Außengeräusch von Kraftfahrzeugen. Der überwiegende Anteil der vom Motor abgestrahlten Schallleistung resultiert aus der Anregung des Motorblocks durch Verbrennung und Mechanik im sogenannten inneren Körperschalleitweg (Kolben-Pleuel-Kurbelwelle-Hauptlager-Motorblock). Das Buch beschreibt experimentelle Untersuchungen dieser Vorgänge unter besonderer Berücksichtigung des hydrodynamischen Verhaltens der Hauptlager im realen, befeuerten Betrieb von Diesel- und Ottomotor. Neben der Beschreibung der teilweise neu entwickelten Messtechnik geben die Versuchsergebnisse einen Einblick in das dynamische Verhalten der Hauptlager unter Berücksichtigung verschiedener Konstruktions- und Betriebsparameter.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.